Na, Du kennst mich schlecht @01goeran, von den 4 Stck. Aufklebern werde ich mind. 1 Stck. im Gesicht haben, 1 auf der Frontscheibe.
Beiträge von hotknife
-
-
-
Bin mir nur unsicher, ob ich es selbst mache - sprich nassverkleben - oder zum Folierer fahre.
-
Antwort 1:
Alles anzeigenDanke für die Infos! Würdet ihr lieber einen gebrauchten original Mini Felgensatz oder einen neuen Fremdhersteller Felgensatz nehmen. Frage des Geschmacks u. der Individualität. Schau im Forum wieviel OEM-Felgen fahren u. wieviele Fremdhersteller. Mal so, mal so. Folgendes ist zu beachten, ich möchte eigentlich einen schwarzen Felgensatz, der vom Fremdhersteller wäre schwarz und original wäre silber! Da bleiben dann aber im Bereich 17" nur die track spoke liquid, wenn Du bei Mini bleibst. Oder Du nimmst race spoke/track spoke u. lasst pulvern. Da wirst Du bei Fremdherstellern deutlich preiswerter zu matt schwarzen Felgen für den Winter kommen. Zweitens wäre zu beachten das es ein Leasing Fahrzeug ist und ich da keine unsummen ausgeben möchte. Das wird schwer. Wer schön sind will, muss leiden- sprich tief in die Börse greifen. Wenn Du was Gescheites haben willst - dann auch noch in schwarz, sind mind. € 1200 fällig. Drittens bekommt man nach 3 Jahen gebrauch soviel mehr für den originalen (mit weniger Profil) als für den vom Fremdhersteller (mehr Profil, weil neu gekauft)? Von der Tendenz bekommst Du für die OEM deutlich mehr als Fremdfirmen. Wenn Du allerdings teurer Fremdfirmen wie z.B. OZ nimmst, bekommst Du hinterher auch deutlich mehr. Aber die kosten in der Anschaffung ja auch richtig Geld. Im Grunde wirst Du nach 3 Jahren Felgen mit Gebrauchsspuren u. runtergefahrene Reifen eh nicht mehr so viel bekommen. Ich sage mal, wenn Du jetzt irgendwas mit € 1100-€1400 ausgiebst, dann werden es dann vielleicht € 400-500 sein, wenn Du Glück hast vielleicht ein wenig mehr.
Wenn vernachlässigen kannst, dass es nicht die breiten Pellen im Winter sind, dann ist der nachfolgende OEM auch nicht schlecht.
http://www.leebmann24.de/mini-…10-jet-black-17-zoll.htmlOder Du nimmst Gebrauchte - wie ich schon in div. links aus der Bucht aufgeführt habe - u. machst plasti dip in schwarz matt drauf - auch nicht schlecht.
Was sagt ihr zu dem Thema? Ich hatte bisher immer Autos gekauft, die ich viele Jahre gefahren habe, da stellte sich solche Frage nicht!
-
-
-
Gib mal bei mobile.de den JCW mit Bj. ab 2015 ein. Da kommen doch ordentlich Gebrauchte zum Vorschein bei den Händlern in NRW.
Musst Du halt anrufen - selbst ist der Mann.
-
-
@Smarti-HN, ich hatte die hinteren Mundwinkel verkürzen lassen, so dass sie nicht über die Kunststoffabdeckung für die Abschleppstange gehen.
Ein "group-buy" von solchen Sondersachen würde ich auch nie wieder machen. Hatte mich mal breitschlagen lassen, so was anzuleiern. Dann bin ich Wochen lang hinter der Kohle hergelaufen u. ein Besteller wollte dann doch nicht mehr haben. Immer sehr sehr undankbar solche Bestellungen.
Nachfolgend der link vom Anbieter, der hat auch noch andere schöne "Klebchen". Ich persönlich hätte jetzt noch die GP-Works Seitenaufkleber mitbestellt. Der Finanzminister hat mich aber auf meine "niedere Herkunft" u. mögliche Konsequenzen hingewiesen.
Somit sind es dann nur die Mundwinkel geworden. Mal sehen, nächstest Wochenende werden Sie aufklebt. Ich würde sagen, warte mal bis ich sie verklebt habe u. wie sie aussehen. Dann kannst Du die Teile auch aus GB beim gleichen Händler bestellen.
-
Mach die Stelle ordentlich sauber (z.B. Isopropanol). Dann um den "defekten" Bereich genau abkleben (ich nehme Tesa). Nimm einen Pinsel mit wenig Haaren. Dann z.B. den Nagellack u. exakt die Stelle abtupfen. Meist baucht der Lack dann nach oben zu sehr auf (sollten nur wenige 1/10mm über dem normalen Lack sein, die sich dann setzen). Dann mit schneller Bewegung mit Kante von z.B. Tesastreifen schnell glattziehen. Wenn zu wenig Lack in die Stelle gekommen ist, einige Minuten antrocknen lassen, dann wiederholen.
Wenn du es extrem liebst, dann nicht tief auffüllen u. die Stelle mit Klarlack versiegeln. Würde ich aber nicht machen.
Tesabegrenzungsstreifen um den Ausbesserungstrichter abziehen. Trocknen lassen - fertig.