Schade, ich dachte der Kleine mit den track spoke liquid hätte kein Herrchen u. wollte einfach nur mitgenommen werden.
Beiträge von hotknife
-
-
@stupid_man_suit, wenn Du die weiter "nervst" enteignen die Dich u. die nehmen Dir den Wagen weg.

-
Ich an Deiner Stelle würde versuchen an einem Tag einen JCW (wirst Du wohl nur als Hatch bekommen u. nicht als Cabrio) mit 18" Cup Spoke (Achtung, die Teile sind super empfindlich u. Du kannst Sie nicht im Winter fahren, da glanzgedreht) mit RFT als DDC und dann mit Sportfahrwerk.
Einen JCW mit Abwahl Sportfahrwerk wird sehr schwer werden.
Nachfolgend mal was an Infos über DDC:
Info-Sammlung zum adaptiven Fahrwerk des MINI F56 "SA 223 Dynamische Dämpfer Control"
Serienfahrwerk
DDC: +/- 10% härter/weicher als Serienfahrwerk
Sportliche Fahrwerksabstimmung: 30% härter als SerienfahrwerkKann Dich jetzt nur auf Basis des Beitrages einschätzen. Wenn Du ungefahren einen Rat haben möchtest... nimm die DDC.
-
Habe die 18" OEM mit RFT + DDC drauf. Im Sportmodus im Stadtverkehr für mich noch akzeptabel - härter sollte es aber auf Dauer für mich nicht sein.
Für mich war es aber auch keine Option mit den Rädern. Mussten schon die 18" sein.
Der WÖRKS mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung – kostet ja im Gegensatz zum S nix extra – war mir zu hart. Vor allen Dingen da ja dann immer hart. Die Abwahl der sportlichen Fahrwerksabstimmung war mir für den JCW dann ein wenig zu schwammig – wenn man es dann mal ein wenig krachen lassen will.
Wenn Du allerdings den Hobel doch mal richtig sportlich gesehen fahren willst u. planst ein anderes Fahrwerk zu verwenden, dann werden fallen ggf. auch die RFT weg.
Also gut überlegen u. probefahren, sonst setzt Du locker 2-3 Scheine in den Sand.
-
Die schwarzen Mundwinkel hatte ich auch zuerst überlegt. Die überwiegende Mehrzahl - auch attractive for mini in Wuppertal - hatte mich aber überzeugt unbedingt die weißen Mundwinkel in Ergänzung zum weißen Dach/Spiegelkappen zu nehmen.
Auf jeden Fall fallt der Hobel mit den Weißen erheblich mehr auf.
-
-
In den Begrenzer rein oder noch Luft?
-
hardcore
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So Kinders, as promised..., nachfolgend die Bilder von den aufgeklebten Mundwinkel.
Für die, die es interessiert, dann unter den Bildern die Anleitung zur Nassverklebung.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_122eaylh.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dscn14042rlwq.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dscn139775uxi.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dscn14033kua3.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dscn1400iakye.jpg]Klebeanleitung für Mundwinkel
Material: Aufkleber (Mundwinkel vorne + hinten), Kunststoffrakel, Isopropanol, 3-4 frische Baumwolltücher (nicht fuselnd), Strühflasche, Geschirrspülmittel, Haarfön, Sitzkissen für die müden Knochen- Folie von der Oberseite vor Benutzung mit dem Kunststoffrakel auf die Trägerfolie drücken, mit Haftung beim Verkleben gewährleistet ist.
- Zu beklebende Flächen mit Isopropanol reinigen
- Isopropanol mit Wasser abwischen
- Flächen mit Baumwolltuch gut trocken polieren
- Folie exakt ausschneiden, damit man die Aufkleber anhalten/positionieren kann
- Sprühflasche (die man für Blumen braucht) mit Wasser u. Spülmittel befüllen (1 Tropfen auf 1 Liter Wasser, bzw. Verhältnis 1:100)
- Aufkleber Stück für Stück abziehen u. dabei sofort einsprühen u. ablegen (Klebeseite natürlich nach oben)
- Aufkleber mehrfach einsprühen damit er gut durchtränkt ist (ja nasser der Aufkleber, desto leichter das Verschieben)
- Aero-Stoßstange an der zu beklebenden Stelle gut einsprühen
- Aufkleber positionieren (keine Angst, das Teil lässt sich jetzt gut verschieben).
- exakt ausrichten
- mit Rakel den Wasserfilm zwischen Aufkleber u. Kunststoff rausstreichen (von der Mitte der Aufkleber beginnend zum Rand/Ende hin), den Aufkleber dabei mit einer Hand andrücken, damit er sich nicht wieder verschiebtDa gleiche mit der anderen Seite machen
Dann wieder zur 1. Seite rüber nochmals rakeln + mit sauberem Baumwolltuch kräftig andrücken (vor allenden Dingen die Randbereiche). Jetzt merkt man, dass der Aufkleber gut zu kleben anfängt.
- Mit Haarfön (Achtung, nicht zu heiß einstellen) die Klebewirkung unterstützen
- Letzte Flüssigkeit bzw. Lusteinschlüsse mit Rakel, Baumwolltuch, Daumen rausdrücken
- Trägerfolie vorsichtig abziehen (wenn diese sich nicht leicht abziehen lässt, bzw. der Aufkleber noch nicht am Kunststoff klebt, dann nochmals andrücken bzw. mit Fön bearbeiten)
- fertigen Aufkleber (ohne Deckfolie) nochmals kurz + nicht zu heiß mit Fön bearbeiten
- falls noch Einschlüsse vorhanden vorsichtig rausdrückenFertisch
-
So, mein red baron hat jetzt die Kriegsbemalung mit extrem dicken Backen vorne + hinten (Mundwinkel) drauf. Mache am Sonntag mal Fotos. Hatte ich mir schwere vorgestellt. Nassvergklebung ging recht gut.