ThemaEinbau 3. SonnenblendeHeute mit zwei Anläufen hat es geklappt: meine 3. Sonnenblende ist montiert und funktionstüchtig!
Von jedem Schritt konnte ich nicht Fotos machen, da 1. mein Schatz während ich Erdbeeren beim Bauern holte, schon anfing,
aber nach entfernen der Schutzkappe, allerdings aufgab.
Und nachdem ich dann den Schraubenzieher in die Hand gedrückt bekommen hab, gingen mir einfach die Hände aus...![]()
Mit meiner Größe sah ich auch nicht wirklich viel, also eine Taschenlampe zur Hand genommen und mal das Loch…
Thema3. SonnenblendeWenn ich's richtig mitbekommen habe, wird ein F55, den ich aktuell bestelle, definitiv ohne die dritte Sonnenblende seitlich auf der Fahrerseite ausgeliefert?
Die ist mir beim Umstieg vom R56 auf den R60 sehr abgegangen, d.h. die hätte ich auf jeden Fall gerne wieder. Weiß jemand, ob man die nachrüsten kann? Die Frage ist wohl, ob die Bohrungen/Halterungen trotzdem noch vorhanden sind, und ob man die Sonnenblende so einfach als Ersatzteil nachkaufen (Bonusfrage - was kostet die?) und…
Vielen Dank für die Links, ich habe mal in die Beiträge geschaut. Da geht es leider nur um die älteren Modelle. Ich habe das aktuelle Modell Bj 2024. Mein BMW Händler sagte es gibt keine Blende oder Handgriff für die Fahrerseite. (Allerdings sind dort Blindstopfen verbaut!)
Ich vermute, wenn das Auto rechtsgelenkt ist, dass an der Stelle der Handgriff für den Beifahrer eingebaut ist, dieser aber nicht im Europäischen Markt angeboten wird. Naja, dann muss ich wohl damit Leben. Vielleicht versuche ich mal, den Beifahergriff dort zu montieren. Den müsste man ja auf dem Europäischen Markt als Ersatzteil bekommen.
Trotzdem danke für die Links.
Leebmann leistet in seinem Sortiment nur die Fahrer Sonnenblende
Sonnenblende bei Leebmann24.com