glaub da hat nur ein azubi mal wieder den text vom f56 übernommen oder so
Beiträge von rantanplan
-
-
-
Alles anzeigen
Als ich vorhin mit meinem
gesprochen habe, meinte er das ein Softwareupdate für meinen JCW LCI 2018 zur Verfügung steht.Dabei geht es lt. Händler um die Emissionswerte & er hat was von Heizung Lambdasonde geredet. Gut es war nur der nette Telefonist, der scheinbar neu war und nicht so wirklich Ahnung hatte, vom Gefühl her...Habe wegen einer anderen kleinen Sache nämlich nächste Woche einen Termin...Werde da den Serviceberater nochmal genau fragen

Meiner ist ja noch mitten in der Einfahrphase...Habt ihr von dem Update schon was gehört?
Muss ich es draufspielen lassen oder kann ich auch sagen, nö möchte ich nicht? (ist ja mein Fahrzeug, kein Leasing). So lange kein offizieller Rückruf etc. aus München kommt alles gut oder? Bin bei solchen Dingen immer extrem skeptisch...
Habe bedenken das er sich danach anders fährt, (weniger Leistung, leiser usw.)
Denke immer das solche Emissionsoptimierungen schlecht für die Performance sind.Könnt ihr mir da einen Rat geben?

hab jetzt nicht alle aktionen im kopf.
aber das ganze nennt sich serienstandsverbesserung.und eine verbesserung is eigtl immer eine verbesserung. keine sorge um deine leistung oder so. er wird weder langsamer noch leiser etc
dein service berater wird dir aber beim termin VOR der programmierung alles dazu sagen können. falls nicht, pn mit VIN an mich und dann guck ich mir das ganze nach meinem urlaub mal an

-
hab noch mehrere cooper s grills in der garage. einfach per PN melden
-
Alles anzeigen
Moin,
ich hab bei Youtube eine nützliche Funktion entdeckt, die meine Dory aber nicht ausführen möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=el2Za4w61aMFunktionsbeschreibung: Doppelt auf ÖFFNEN auf der Fernbedienung drücken und dann einfach die Tür öffnen. Die Scheibe fährt dann automatisch halb runter, dass man leichter einsteigen kann.
Das gleiche macht der Mini dann, wenn man aussteigt, nur diesmal sogar ohne irgendwelche Knöpfe drücken, da er sich diesen Modus gemerkt hat.Jemand eine Ahnung ob man das codieren kann? Und weiß jemand zufällig, wie diese Funktion heißt?

Danke und viele Grüße
einstiegshilfe, im menü unter eibstellungen türen/schlüssel
kann jedenfalls jeder f56 serienmäßig
-
diesel? otto? baureihe? ein paar mehr infos
oder am besten mal den fehlerspeicher auslesen lassen
-
das video was mal auf facebook unterwegs war, war nicht programmiert sondern umgebaut.
also ist der kosten/nutzenfaktor bei so einem umbau sehr groß
und zugelassen ist es ja eh nicht
-
sowohl als auch. bei umlift ausm fußraum und bei ausgeschalteter umluft durch die stirnwand rechts unter der wischenabdeckung
aber, dass da was liegt zb auf der downpipe und es dann nur nach innen zieht aber vorn nicht zu sehen ist passt mir irgendwie nich zusammen
-
innen aus der lüftung?
die luft holt er sich quasi nur ausm fuss vom beifahrerkenne so ein problem leider garnicht
-
vielleicht geht ja auch alles
wenn wenn die auftaut funktioniert sie ja eigtlvielleicht bist nur zu ungeduldig? wie lang braucht die scheibe bis sie ganz frei? wie kalt wars? wie dick war die frostschicht? usw usw