ja dann sprich es einfach an beim händler. die UKL1 und UKL2 fahrzeuge sind sich ja doch sehr gleich was das chassis angeht
Beiträge von rantanplan
-
-
aral bzw bp diesel ist völlig ok, aber ab un zu darf dann mal das aditiv rein.
glaub son fläschchen kostet 6-9€ und kommt auf zwei tankfüllungen rein. alle 10 füllungen mal rein damit und es freut den motor, den fahrer und den mechaniker
-
super die Bilder...
aber das mit der Autobahn ist zwar logisch ob's aber hilft ? Sprit ? ob der so viel ausmacht...ist halt wie immer alles eine Glaubensfrage.
Meine tägliche Fahrstrecke sind 65km einfach, wenn das Auto benutzt wird, und es geht dabei ab auf die AB aber leider lässt der Berufsverkehr kein großes Beschleunigen zu in seltenen fällen komme ich über 100 / 110 km/h, deshalb war ja meine Frage ob die Steuerung des AGR´s auch von der Geschwindigkeit und nicht nur von der Drehzahl abhängig ist ?Beim Diesel macht das eine Menge aus.
Schau mal hier (der Threadersteller hat eine auf BMW spezialisierte freie Werkstatt)
http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=225858Da geht es zwar um die 6-Zylinder, aber AGR mit schlechtem Diesel verstopfen auf Dauer alle Dieselmotoren. Bei den Autodoktoren wird das Problem auch oft angesprochen quer durch alle Marken.
genau so siehts aus, beim diesel macht guter kraftstoff noch mehr aus als beim benziner
-
grad macht der panzer schläfchen und gleich is er in der küche un macht schnittcheb. der er muss heut noch ne große runde durch bayernland pflügen

-
irgendwie kann ich das nicht ernst nehmen

wer ist ernst? is der hier angemeldet???
-
ALL4Kettenfluxdingsbumsantrieb
-
erste runde mim bergepanze gedreht
fazit: ganz anderes fahren - autobahn hat jetzt ganz andere „spurrillen“

aber sehr interessant der unterschied zum ewigen busfahren
-
also wann genau es wie weit geöffnet ist, müsste ich mich selbst erkundigen.
zur lebensdauer und pflege:
warm und kaltfahren, nicht nur kurzstrecke fahren, auf der autobahn auch mal gut beschleinigen und schnell mit viel last fahren, guten diesel! tanken - aral ultimate alle 5 tankfüllungen oder das bmw diesel aditiv alle 10 tankfüllungen verwenden. mehr tips gibts da eigtl nicht.hier noch ein kleines vergleichsbild:
AGR neu gegen AGR 33tkm kurzstrecke
8CE750AD-DD28-49BF-9F37-6535CE9EC264.jpeg -
ja is doch cool

bilder von allen bmw mini und RR modellen gibts doch genug

-
Sehr sehr gerne! So sitzt es sicherlich “Bomben”-fest am Panzer
schuss und gefechtsicher verbaut!