Beiträge von Yanusch

Hallo liebe Community,

ich bin seit knapp 2 Monaten auf der Suche nach einem F56 Cooper S oder JCW. Bei den Angeboten bei Mobile etc. habe ich leider noch nicht mein Traumauto gefunden, deshalb versuche ich es mal hier.

Folgendes wäre mir wichtig:

- Kein Opf

- Bis ca. 80.000km

- Ausstattung je nach Preis egal, nur bitte nicht die weißen Sitze (Wünschenswert wäre Connected XL und Pano, aber wie erwähnt kein muss)

- Farbe soweit auch erstmal zweitrangig

- Umkreis Saarland +3-4h Fahrtzeit bevorzugt aber je nach Angebot würde ich auch weitere Strecken auf mich nehmen.

- Ich möchte unbedingt eine JCW Pro Abgasanlage (oder eine vergleichbare) haben. Also bitte nur Autos anbieten wo diese bereits installiert ist oder welche, bei denen der Fahrzeugpreis + Abgasanlage noch im Budget liegen würde.

- Budget sind 16-17.000€

Schonmal vielen Dank 🙌🏼

Hallo liebe Mini Gemeinde. Ich habe mir zu dem Thema schon viel hier im Forum durchgelesen aber leider keine klare Antwort zum aktuellen Stand gefunden.

Kann man sich zum jetzigen Zeitpunkt (September 2025) das JCW Pro Tuning Kit für den Cooper S ganz normal beim TÜV eintragen lassen? Leebmann vertreibt es ja immernoch und dort wurde mir auch gesagt, dass es bis BJ 02/18 kompatibel ist und somit auch eintragungsfähig.