Beiträge von JCW-H

    Moin liebe Gemeinde,


    ich bin ganz neu hier mit meinem F56 JCW LCI2 und verschaffe mir gerade einen Überblick auf dem Markt der optischen Anbauteile.

    Meine Idee ist es, den Wagen (unterhalb der original JCW-Teile) rundherum mit den Anbauteilen von Maxton auszustatten.

    Dazu stellen sich mir einige Fragen. Leider erhalte ich von Maxton direkt (wenn überhaupt) nur unzureichende Antworten auf meine Fragen.

    Und deshalb setze ich auf Eure Erfahrung.


    Frontsplitter V.1  Klick mich!

    (MC-3F-56-JCW-5D-FD1G)

    Dieser ist auf den Bildern für den 5-Türer abgebildet, müsste dieser nicht auch 1:1 auf den 3-Türer passen?

    Frontsplitter V1.jpg



    Rear Side Splitter Klick mich!

    (MC-3F-56-JCW-5D-RSD1G)

    Selbige Frage stellt sich zu dem Rear Side Splitter. Dieser ist auch am 5-Türer gezeigt, müsste doch aber auch analog am 3-Türer passen?

    Rear Splitter.jpg



    Seitenschweller / Side Skirts Klick mich!

    (MC-S-3-56-JCW-SD1G)

    Hier würde das Modell aus der 5-Türer Serie sicherlich nicht passen, deshalb besser diese Version?

    Diese ist am LCi gezeigt, sollte doch aber auch auf den LCi2 passen oder?

    Seitenschweller LCi.jpg



    Heckflügel / Spoiler Cap V.2 Klick mich!

    (MC-3F-56-JCW-5D-CAP1G)

    Selbige Frage wie beim Frontsplitter und den rears kirts. Bild zeigt den 5-Türer und ich würde gerne wissen, ob dieser auch am 3-Türer passt?

    Spoiler Cap.jpg


    Ich hoffe auf ein Feedback und bedanke mich jetzt schon dafür! :)

    Alternativ bin ich auch offen für jedes andere (ähnlich) eher schlichte Set auf dem Markt.


    Beste Grüße!

    Meinst du mit einer drittanbieter App oder mit der von MINI? Falls ersteres, welche App wäre das?

    Sorry, gerade heute neu angemeldet und sehr neugierig. 🕵️‍♂️

    Das nervige Gebrumme wird man mit "Green" Mode etwas weg und mit App und OBD-Adapter komplett.


    Dass du beim adaptiven Dämpfer "keinen großen Unterschied" merkst, liegt daran, dass es keinen Unterschied geben kann:

    Im Gegensatz zum DDC, welches elektronisch geregelt wird, ist das adaptive System *passiv*. Egal welcher Fahrmodus: alles gleich.

    Allerdings: viele beschweren sich über das Fahrwerk, zu weich in Kurven. Nachdem ich wieder zurück im Mini bin, ja der ist wirklich härter als "normale" Fahrzeuge - auch härter als mein Sportwagen, aber insgesamt ein sehr guter Kompromiss für Landstraßen.