Habe es mir heute angeschaut: Das ASD war bei mir auch nur für den SportMode aktiviert. Im F56 JCW BJ. ’23.
Beiträge von JCW-H
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Hi,
für was genau steht in der ASD Codierung dieses:
„- in Powerclass auf OL auswählen„
?
Ist damit der Fahrmodus (Green/Normal/Sport) gemeint? In Green sollte das ASD doch standardmäßig deaktiviert sein, oder?
Ich würde nämlich gerne wissen, wie ich im Works das ASD für alle Modi bis auf den Sport Modus deaktivieren kann.
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Danke für deine Einschätzung.
Ist da denn empfehlenswerter VA und HA mit identischen bspw. 15mm pro Rad zu fahren, als VA je 15mm und HA 20mm pro Rad?
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hello,
kann mir jemand aus der kopf heraus sagen, welche Breite an Distanzscheiben beim F56 JCW lci2 mit 17" Track Spoke und 30mm H&R Federn noch TüVbar sein düfte?
ich hätte irgendwie sogar an 40mm für die HA und 30mm für die VA gedacht, jedoch bin ich nach den viel schmaleren Spurplatten, die hier im thread genannt werden, sehr verunsichert?
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Finde es wirklich interessant, wie hier gegen meine Auswahl „argumentiert“ wird.
Möglicherweise habt ihr ja Recht und es gefällt mir live am Ende auch nicht. Dann kommt es eben wieder ab und die Suche geht weiter. Das stellt ja überhaupt kein Problem dar. Gäbe mir sogar einen willkommenen Anlass erneut zu Schrauben!
Ich vermute nur, dass es so nicht laufen wird, denn in aller Regel weiß ich sehr genau was bzw. wie es mir gefällt!
Für mich es ist am Ende nur eine optische Geschichte. Meine Minis verlassen in den seltensten Fällen das städtische Terrain.
Und da niemandem bekannt ist, wie der Rest des Wagens aussieht, (Stichwort Felgen, Spurplatten, Abschlepp-Schlaufen oder farbige Gitter) finde ich einige Hinweise eher schwierig.
Das ist mein 3. Mini und nachdem ich jeweils einen aus den vorherigen Generationen hatte und einfach nur Freude, Spaß und eine freundliche offene Gemeinschaft mit dieser Marke verbinde, gehöre zu denen, die gerne andere Mini-Fahrer auf der Straße grüßen.
Aber so „herzlich“ wie hier, wurde mir noch in keinem anderen MNI Forum begegnet. Ironie!
Bedanke mich dennoch für die Antworten.
Und nun lasst uns einfach mal warten, wie sich die Teile live machen.
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Also das ist auf jeden Fall „Form vor Funktion“.
Genau. Zum Glück!
Denn ich möchte keine Rennen fahren, sondern das Auto optisch so modifizieren wie es mir gefällt.
Und der zitierte Spruch spricht ja fürs Design.
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Schonmal bei Moshammer nachgeschaut? Ich find die Maxton Teile allesamt ziemlich unschön🥲
Ja habe ich. Die gefallen mir wiederum gar nicht. Abgesehen davon, haben die soweit ich weiß auch keine Erweiterung des Seitenschwellers und ich finde es unschön, wenn nicht alle Seiten des Wagens gleich tief sind. Oder nicht zumindest annähernd gleich tief sind.
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Trotz der hier sehr "verhaltenen Reaktionen" habe ich zwischenzeitlich von Maxton direkt Auskünfte zu meinen Fragen erhalten und konnte einen kompletten Satz bestellen.
Die oben aufgelisteten Teile sind nicht alle korrekt für den F56 JCW LCi2.
Wenn die nun die korrekten Teile im Laufe des Septembers bei mir angekommen sind und auch tatsächlich passen, werde ich alle Infos zu jedem Teil ausführlich im oberen Post anpassen. Könnte ja doch irgendwann mal den ein oder anderen interessieren.
Laut Maxton wird übrigens jedes der von mir bestellten Teile mit ABE geliefert.
Ich bin gespannt!
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Moin liebe Gemeinde,
ich bin ganz neu hier mit meinem F56 JCW LCI2 und verschaffe mir gerade einen Überblick auf dem Markt der optischen Anbauteile.
Meine Idee ist es, den Wagen (unterhalb der original JCW-Teile) rundherum mit den Anbauteilen von Maxton auszustatten.
Dazu stellen sich mir einige Fragen. Leider erhalte ich von Maxton direkt (wenn überhaupt) nur unzureichende Antworten auf meine Fragen.
Und deshalb setze ich auf Eure Erfahrung.
Frontsplitter V.1 Klick mich!
(MC-3F-56-JCW-5D-FD1G)
Dieser ist auf den Bildern für den 5-Türer abgebildet, müsste dieser nicht auch 1:1 auf den 3-Türer passen?
Rear Side Splitter Klick mich!
(MC-3F-56-JCW-5D-RSD1G)
Selbige Frage stellt sich zu dem Rear Side Splitter. Dieser ist auch am 5-Türer gezeigt, müsste doch aber auch analog am 3-Türer passen?
Seitenschweller / Side Skirts Klick mich!
(MC-S-3-56-JCW-SD1G)
Hier würde das Modell aus der 5-Türer Serie sicherlich nicht passen, deshalb besser diese Version?
Diese ist am LCi gezeigt, sollte doch aber auch auf den LCi2 passen oder?
Heckflügel / Spoiler Cap V.2 Klick mich!
(MC-3F-56-JCW-5D-CAP1G)
Selbige Frage wie beim Frontsplitter und den rears kirts. Bild zeigt den 5-Türer und ich würde gerne wissen, ob dieser auch am 3-Türer passt?
Ich hoffe auf ein Feedback und bedanke mich jetzt schon dafür!
Alternativ bin ich auch offen für jedes andere (ähnlich) eher schlichte Set auf dem Markt.
Beste Grüße!
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Meinst du mit einer drittanbieter App oder mit der von MINI? Falls ersteres, welche App wäre das?
Sorry, gerade heute neu angemeldet und sehr neugierig. 🕵️♂️
Das nervige Gebrumme wird man mit "Green" Mode etwas weg und mit App und OBD-Adapter komplett.
Dass du beim adaptiven Dämpfer "keinen großen Unterschied" merkst, liegt daran, dass es keinen Unterschied geben kann:
Im Gegensatz zum DDC, welches elektronisch geregelt wird, ist das adaptive System *passiv*. Egal welcher Fahrmodus: alles gleich.
Allerdings: viele beschweren sich über das Fahrwerk, zu weich in Kurven. Nachdem ich wieder zurück im Mini bin, ja der ist wirklich härter als "normale" Fahrzeuge - auch härter als mein Sportwagen, aber insgesamt ein sehr guter Kompromiss für Landstraßen.