Beiträge von Jonija

    Noch kurz dazu.

    Das Problem habe ich ja normal auch, es zeigt viel zu weing an und ich komme wirklich viel weiter.

    Ausser dieses mal wo ich halt hängen geblieben bin.

    Gefahren bin ich ca. 90-100 hinter den Lastern und green+ . Das Problem war bei mir eíndeutig die enorme Steigung.

    3x Habe ich unterwegs Aldi Dc anvisiert über die Ad-hoc Map mit 44 oder 47 Cent, weiss ich nicht genau.

    Ich mag meinen Mini und weiss ja das er für weitere Strecken nicht wirklich geeeignet ist. Aber 1 x im Jahr macht mir das auch nix.

    In der Regel fahre ich nur im Umkreis von ca. 50 km und tanke nur zuhause mit 11kwh/100 km.

    Klappt wunderbar, zumeist pi mal Daumen 10 – 12 kwh/100 km, sehr selten Autobahn. (Seit April)

    Nun war ich diese Woche hin und zurück zusammen 1000 km gefahren.


    Temperatur war zwischen 10 und 15 Grad. Hin 14,9kwh/100 km, retour 14,3kwh/100 km, ca. 90% Autobahn + Bundestrasse. Tempo max. ca. 110-120.


    Da ich ja wusste das mein Mini eher konserativ die Restreichweite anzeigt, war ich natürlich guter Dinge bei Restreichweite 66 km und anvisierte Ladesäule (Aldi Dornstadt) in 50 km A8 in Richtung München.


    Ich habe noch niemals so schnell meine Restreichweite wegschmelzen gesehen =O . Es kam wie es kommen musste, 200m vor der Ladesäule hauchte mein Mini nach ca. 1-2 km immer langsamer werdend in der Ausfahrt sein Leben aus.

    Wohlgemerkt nicht an der anvisierten 50 km entfernten Ladesäule, sondern 20 km ! (Merklingen) vorher.


    Knapp 300 Euro ;( leichter für 200 m mit 12 Volt überbrückter Hilfe.


    Ich wusste nicht das solch eine enorme Steigung vor mir liegt.

    Keine Ahnung wieviel Prozent es waren, aber werde der Restreichweite keine Beachtung mehr schenken und vor einer längeren Fahrt auch die Höhenmeter beachten.

    Lerneffekt : Seltener Tanken ist weder günstiger, noch schneller :D .

    Nein, das auswärts laden reicht mir nicht, im Gegenteil. Zu geschätzten 95% reichen würde mir das laden an einer zähen langsamen Steckdose.

    Das Auto soll hautsächlich im 20 km Umkreis genutzt werden.Ich schätze einen Tagesdurchschnitt von 10-20 km täglich.

    Wir haben auch noch eine PV, die aber noch ein paar Jahre vollständig einspeist.

    Von daher sind mir die Lösungen von oben zu teuer, aber möchte es halt nicht überstürzen und mich einlesen, daher meinte ich vorerst tuts das Auswärtsladen.


    Was kostet denn das Laden bei LIDL? Ist das Deutschlandweit gleich?