Naja, wie geht nochmal das Sprichwort? Wer günstig kauft, kauft zweimal.
Schau ich mal ob das stimmt
Naja, wie geht nochmal das Sprichwort? Wer günstig kauft, kauft zweimal.
Schau ich mal ob das stimmt
Würde sowas auch gehen:
Ebay-Mobile Wallbox inkl. Ladekabel+Adapter
Danke
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich hatte ja kurz vor Abholung beim Verkäufer (Werksangehöriger) schon nachgefragt ob 2 Ladekabeln dabei sind. Der Verkäufer meinte es wäre nur das eine dabei gewesen.
Das habe ich dann so aktzeptiert Er hatte selbst eine Wallbox in der Garage.
Ja, 29 Cent ist schon sehr günstig ,leider wie du schon sagst , bei uns im Ort hat Lidl keine Ladesäulen.
Nein, das auswärts laden reicht mir nicht, im Gegenteil. Zu geschätzten 95% reichen würde mir das laden an einer zähen langsamen Steckdose.
Das Auto soll hautsächlich im 20 km Umkreis genutzt werden.Ich schätze einen Tagesdurchschnitt von 10-20 km täglich.
Wir haben auch noch eine PV, die aber noch ein paar Jahre vollständig einspeist.
Von daher sind mir die Lösungen von oben zu teuer, aber möchte es halt nicht überstürzen und mich einlesen, daher meinte ich vorerst tuts das Auswärtsladen.
Was kostet denn das Laden bei LIDL? Ist das Deutschlandweit gleich?
Ok, Danke, bedeutet also, das es mit dem Kabel das ich schon habe , leider nicht mit Adapter funktioniert. Schade.
Also muss ich irgendwas teureres kaufen.
Dann stellt sich ja die Frage ob dann eine richtige Ladestation Sinn macht oder ob das Quatsch ist wenn man eine 16 A hat und nicht soviel fährt.
Schaue ich mir näher an.Vorerst tuts ja dann noch laden auswärts.
Danke euch schonmal für die Antworten.
Was kann ich denn mit dem Kabel machen das ich jetzt habe? Ist das für Aldi/Lidl ect.?
Ich bin gestern wie gesagt das erste Mal mit einem Elektroauto in Berührung gekommen und hab mir die App von Enbw drauf geladen.
An den Säulen wo wir waren (EnBW,Ionity und Tesla) waren ja Kabel dran.
Das Kabel ist dabei :
Und an der Steckdose (falls machbar) möchte ich in der Regel laden - passt aber nicht drauf:
funktioniert das so wie ich mir das vorgestellt habe? Welchen Adapter brauche ich genau dafür.
LG Jonija
Hallo zusammen,
habe gestern einen Mini SE von 3/23 gekauft und nach Hause gefahren .Heute wollte ich mal schauen mit dem Laden zuhause.
Dabei ist nur ein Mode3 11KW von BMW.
Der Verkäufer meinte es wäre sonst keins dabei gewesen.
Ist nicht bei jedem Mini eine Möglichkeit für zuhause zu laden vom Werk aus dabei?
Oder brauchts nur einen Adapter?
Lieben Dank