Beiträge von PPE

    Extrem fummelig einzubauen, der Haltearm brach nach 3 Monaten ab (Guss, nur durchs Wackeln im Auto!), aber das Grundgerüst ist recht gut und ich habe ein simples Lochmetallstück schwarz lackiert und angeschraubt.

    Kabelführung ist simpel hinter dem Tacho gelegt.

    Einziges Problem: Der Tacho knarzt häufiger...

    https://a.aliexpress.com/_EIZPG4u

    Screenshot_2026-04-02-11-16-13-022_com.alibaba.aliexpresshd-edit.jpg

    Das glaube ich dir mit den fummelig einbauen. ;)

    Hast du dein Handy Hochkant oder Quer?
    Wenn ich mir vorstelle mein Iphone max Hochkant dort drin zu sehen, ist sehr viel vom Tacho nicht mehr zu sehen und wenn ich mich recht entsinne auch ein teil der Straße nicht mehr.
    Ich wollte mir das Teil auch mal kaufen. Bin aber wieder davon abgekommen.

    Guten Morgen.
    Mit Magsafe aber ohne Induktives laden, oder? Ja, ohne. Ich sehe es gerade.

    Ich bin absolut kein Fan von diesen Lamellen Halte System.
    Ich habe mir damals beim Peugeot 3005 eine Lamelle raus gerissen.
    Du bekommst mit den Drehmechanismus eine ordentliche Spannung auf die einzelne Lamelle und merkst das nicht.
    Wenn du dann noch einen etwas schwereren Halter und Handy dran hast, reicht eine Erschütterung.
    Ist mir schon bei dem Leasing Fahrzeug passiert. Das war ganz schlecht.

    Also ich bin mit meiner Lösung bisher sehr zufrieden. Hält Bombe. Da vibriert nichts. Ich bin frei in der Wahl welchen Halter ich nehme solange er ein Kugelgelenk hat.
    Ich habe gleich Induktives laden.
    Handy ran klatschen, wird geladen, verbindet sich und habe einen überblick von dem was am Handy angezeigt wird.

    Wer natürlich seinen Blick so wenig wie möglich von der Straße abwenden will, ist dieser Platz eher ungünstig.
    Der Mini lässt da leider etwas wenig Spielraum zu.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Vielen Dank für die Zahlreichen Infos. :thumbsup:



    • Also die Bulldogge ist schon in Bearbeitung. ;) Da habe ich schon ein paar Ideen die umzusetzen.
    • Mr. Beans Stoffbär ist auch eine Mega Idee. :love: Da habe ich auch schon ein paar coole Ideen. Darunter eine ganz besondere für diese Stelle (Bild)
    • Der Engel ist auch Interessant. Fand ich eine schöne Idee den zu stricken. :thumbup:

      Ich habe jetzt mal die eine selbst Hergestellte Figur "Katze" angebracht. Das hat zwar jetzt noch nichts mit dem Mini direkt zu tun. Ich bin halt Katzenliebhaber ;)
      Allerdings habe ich da nicht die Rechte drauf. Die Idee und die Datei zum drucken stammt nicht von mir.
      Aber da könnten dann z.B. die anderen aufgebracht werden.

      IMG_0451.jpg


    Die Figuren werden dann von mir entworfen, im DLP Druckverfahren hergestellt und mit Hand und mit Airbrush bemalt (lackiert) und vertrieben.


    Beste Grüße
    Wolfgang

    Na dann ist doch eine niedliche Bulldogge das Ziel für Mini Begeisterte. 😉

    Die erste Figur hätte man dann schonmal. Was man ja in den verschiedensten Ausführungen machen könnte. Mal sehen was mir da so einfällt. 🙂


    Danke.


    Gibt es noch mehr?

    Hallo

    Bei meiner Frau ist im Mini Cooper S Cabrio (gebrauchtkauf) war ein Stoffhund (Schaut wie eine Bulldogge aus) mit einen Mini Shirt gewesen.
    Vorne auf dem Ring vom Radio war eine Katze nach dem Stil
    Manekineko, ist ein beliebter japanischer Glücksbringer und Talisman in Gestalt einer aufrecht sitzenden Katze.

    Gibt es da irgendetwas bestimmtes?


    Ich habe vorgestern mal Figuren die es schon gibt mit Resin gedruckt und lackiert. ca 3,5 cm hoch. Werde die Figuren dann selbst gestalten und erstellen.
    Der eine mag es, der andere nicht. Meine Frau wollte gleich eines wo ich das Kissen in Wagenfarbe machen soll. :D
    Natürlich habe ich die Wagenfarbe Caribbean Aqua Met. gleich bestellt. ;)


    IMG_0430.jpg

    Hallo Sven.

    Damit hast du vermutlich recht. Ich habe mir mal die Seite von K&K angesehen.
    Die beschreiben das auch so und empfehlen vor Einbau ihrer Geräte mit einem Geruchsbeseitiger erst den Motorraum usw. einzusprühen und abzuwaschen um die Gerüche von einem anderen Marder abzuwaschen.
    Dann ist das Auto nur ein versteck des Marders und er bekommt keine beiß Attacken. Der Ultraschall und die Hochspannungsbürsten sollen den einstieg unterbinden. Müssen aber an den richtigen Stellen angebracht werden.

    Was mich eben wundert, dass mein Mazda nachweislich von einen Marder draußen besucht wird der 100km von meiner Tiefgarage entfernt ist und trotzdem juckt es den Marder in der Tiefgarage nicht.
    Vielleicht ist der Mazda besser vom Einstieg in den Motorraum geschützt. Der Mazda ist Bj. 2017 und schaut vom Motor noch fast so sauber aus wie am ersten Tag. Da kommt kein Wasser vom Fahren oder Waschen rein. Aber ein Marder kriecht durch die kleinsten Öffnungen. Irgendwo kommt er sicher auch beim Mazda rein. Ich habe da noch nie etwas bemerkt.

    K&K erklärt es so:
    Warum beißen Marder und wie können Sie ihr Auto vor Marderattacken schützen?

    Der nachtaktive Marder wird nicht von der Wärme des abgestellten Autos angezogen, viel eher bevorzugt er den Schutz, dem ihn der Motorraum bietet. Marderbisse entstehen durch die Erkundungsreise, die der Marder in Ihrem Auto anstrebt. Sowohl Kabel als auch Rohre und Dichtungen sind nicht sicher vor ihm. Hinzu kommt, dass der Marder bei seinen Besuchen Duftspuren hinterlässt. Wittert nun ein Rivale diese Reviermarkierungen, reagiert der Marder mit aggressiven Beißattacken.

    Autos, die nachts an verschiedenen Orten abgestellt werden, sind folglich häufiger „Opfer“ von Revierkämpfen. Durch die Marderbisse können große Schäden im Motorraum Ihres Autos entstehen, deswegen ist es besonders wichtig, frühzeitig Marderschreck – Maßnahmen zu ergreifen.

    Hallo,
    ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines gebrauchten Mini Cooper S, Bj.22
    Auch eines Umgebauten Mazda MX5ND.

    Ich habe meinen MX5 oft in einer Tiefgarage stehen und hatte da noch nie Probleme dass ein Marder ans Auto ging. Der Mazda wird sogar gerne als Liegefläche (Verdeck) regelmäßig im Außenbereich von einem Marder heimgesucht und am Schluss mit einem Häufchen Sch... abgerundet. Ich weis nicht ob er das als Dankeschön macht oder weil er mitteilen will was er von meinem Auto hält. ^^
    Damit will ich sagen, dass mein Mazda einiges an fremden Mardergerüchen an sich hat und in der Tiefgarage mein Mazda nie vom Marder heimgesucht wurde.

    Zwei Tage hatte ich nun den Mini auf den gleichen Stellplatz in der Tiefgarage und hatte beim weg fahren zwei Stellen an den am Boden Dämmstoff lag. Je eine Hand voll.
    Es scheint als wäre auf höhe Kurz vor der Hinterachse und kurz nach der Vorderachse Einstiegslöcher wo er da sein Unwesen getrieben hat.

    Ich habe hier schon einiges mit Marderschäden gelesen.

    Es stellt sich mir die Frage ob im allgemeinen der Mini ein gern vom Marder heimgesuchtes Fahrzeug ist oder das Zufall war.

    Das ist doch sch... wenn das jetzt gesperrt wurde.
    Ich habe gerade folgende Info bekommen.
    Entsperrung in Finnland mit Auto hin schicken. ~1500€
    Dann das eigentliche Tunen.
    Der TÜV Eintrag geht auch nicht.

    Bruno mit welchen Suchwörtern finde ich diese Themen?

    Du kannst aber auch hier mal schauen :)

    https://www.octanefactory.de/

    Da schaue ich auch gerne vorbei. Danke.

    Was mich immer irritiert, gibt es beim Stage 1 Softwaretuning einen unterschied macht ob es der F56 (192PS) oder F56 Facelift (178PS) ist und beide zu den ~280PS führen?
    Ich habe mal ein Video gesehen, wo ein Tuner was von einer anderen Steuersoftware gesagt hat.

    Ich sehe z.B. auch dass diese Zusatzinstrumente nicht für den LCI2 bestimmt sind. Ich habe laut Brief einen TYP: FML2