Beiträge von litchblade

Leute... Seid lieb. Ich bin mir sicher beide Autos haben ihre Vorteile...

darum geht es aber nicht nur bei mir sondern wie gesagt auch um das finanzielle...

ich glaube in genau einem Jahr sieht es genau anders aus ... Da könnte der neue 1er rauskommen und der MINI ist nicht mehr ganz frisch... Aber so lange möchte ich nicht warten!

Chucky du fährst nen 1er ein halbes Jahr und gibst ihn wieder ab? :D

verrückte Welt!

Grundsätzlich muss ich auch sagen dass mich der Mini mehr begeistert! Gar keine Frage!
    Aber es wird mein erstes richtiges Auto und ich muss halt leider auch ein bisschen auf das finanzielle achten. Und da ist der 116i einfach ca. 60-70 Euro günstiger pro Monat.

Nichtsdestotrotz werde ich mir beide angucken ...

Ich denke auch dass der MINI mir eventuell einen tacken besser gefallen wird - ob das bei einer vernünftigen Konfiguration dann aber Mehrkosten von 50-70 mehr pro Monat rechtfertigt... Ich weiß nicht. Mein Herz sagt jetzt schon MINI - der (finanzielle) Verstand sagt der MINI tust auch. Was habe ich denn für einen Mehrverbrauch beim 1er im Vergleich zum MINI wenn die Versicherung auch noch 10 Euro günstiger ist?

Das stimmt - du hast vollkommen Recht. Später bin ich aber auch runter gegangen auf die 390 Euro weil ich mir mein Budget einfach nochmal genauer angeschaut habe und mir das dann zu viel war. :)

Mit 400 + Versicherung hätte es mit der letzten konfiguration sogar gepasst - aber die Vernunft hat dann leider doch gesiegt. :P

Nicht ganz - Ich will ja bei 390 maximal inkl. Versicherung landen.

Bei der ersten Konfiguration (LP 34650) lande ich bei 356 € inkl. Versicherung.
    Konfiguration:
    mein.bmw.de/c7j7p3e3

Am Samstag schaue ich mir im Autohaus dann den neuen MINI & den 116i an und vergleiche noch mal. Es kann halt immer noch passieren dass mich der MINI umhaut und ich bereit bin die 50-60 Euro im Monat mehr zu zahlen - ohne das Auto gesehen & gefahren zu haben lässt sich das aber nicht realistisch einschätzen. :)

Dann ist mir aber noch nicht ganz bewusst was das HUD bringen soll wenn dort nicht die ganzen Informationen aus dem Driving Assistant angezeigt werden.
    Navi - OK. Aber wenn das Navi nicht aktiv ist?

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren - nur mir ist der Nutzen noch nicht ganz klar was aber auch an fehlender Vorstellungskraft liegen kann :)
    Ich möchte hier keinesfalls als Beratungsresistent darstehen...