Beiträge von litchblade

Da ich ein absoluter Bose Hasser finde ist das für mich kein Argument. :) Ich werde Samstag noch mal bei einer erhöhten Lautstärke testen! Danke für den Hinweis. Hab in der Tat nur normal gehört - da war der Bass aber sehr gut und generell der Sound.

Grundsätzlich bedeutet ein besseres Soundsystem NICHT dass es sich bei erhöhter Lautstärke besser anhört - sondern bei normaler Lautstärke ;)

Da hast du auch wiederum recht. Am Ende ist man immer klüger... :) Wir werden sehen.

Die Angst die er hat besteht wohl weil mir sein Preis auf ein Bestellfahrzeug nicht zusagt und ich bereits ein besseres Angebot aus Frankfurt hatte. Aber nun gut, bestellt ist nichts. Daher abwarten.

Der MINI wird am Samstag getestet und dann schauen wir weiter. :)

Grundsätzlich bin ich deiner Meinung - allerdings hat er schon viel getan bisher und ist mir wirklich gut entgegen gekommen und hat mir ein mehr als faires Angebot gemacht. Jetzt hat er natürliche in bisschen Angst dass ich woanders kaufe, obwohl ich bei ihm probefahren durfte (mit seinem Dienstwagen) etc.
    Diese Angst kann ich nachvollziehen und daher habe ich ihn beruhigt und gesagt dass ich mir wohl auch weitere Angebote einhole, danach aber erst zu ihm komme. Und ab dem Zeitpunkt war er auch entspannt. :)

Ist ja auch immer eine Sache von geben und nehmen...

PS: Außerdem finde ich dass er trotzdem NUR seinen Job macht - das hört sich bei dir an als wäre er ein Verbrecher. Auch er hat seine Vorgaben die er erfüllen muss. Dass er vielleicht in dem Moment ein bisschen zu VIEL Gas gegeben hat mag sein - aber ein bisschen Verständnis habe ich trotzdem. Vielleicht bin ich aber auch ein Einzelfall ;)

Grundsätzlich weiß ich ja dass die Händler aktuell Druck haben - ich arbeite in der Media Branche und betreue einen Automobilkunden.
    Daher ist ein grundsätzliches Verständnis für die Situation da. Aber ich habe auch entsprechend geantwortet und nun ist die Situation geklärt. :) Nachtragend bin ich grundsätzlich nicht - er macht nur seinen Job.

Ich finde grundsätzlich die Rückfahrkamera ziemlich überflüssig und würde sie nur ordern wenn ich das Geld wirklich locker über hätte - eine super Spielerei aber kein Must have.
    PDC vorne und hinten ist für mich völlig ausreichend - wenn es im Display dazu auch noch angezeigt wird ist es perfekt.

Das bin ich auch. :) Der BMW Händler hat heute unnötigen Druck gemacht und wollte mich zum Kauf des 118i drängen als ich abgesagt habe, weil ich keine Entscheidung übers Knie brechen will. Das empfand ich als etwas unpassend. Mein Vater sagt aber immer dass man sich so etwas gut überlegen sollte und er hat IMMER Recht. :)

Du hast in deinem ersten Post geschrieben dass dir der 1er zu groß ist. Wieso findest du ihn zu groß? Die Größe spricht in meinem Fall eher FÜR den 1er - da er ein guter Kompromiss ist. Beim Blick in den Kofferraum war ich das erste mal beim MINI sehr erschrocken. Da ich im Sommer auch auf zwei Festivals fahre spielt der Kofferraum bzw. das Ladevolumen zumindest eine kleine Rolle... :) Und dennoch ist der MINI noch interessant.

Bei mir stellt sich aktuell eine ähnliche Frage - Allerdings habe ich noch kein Auto und ich muss mich zwischen 116i und MINI Cooper entscheiden.

Grundsätzlich gefallen mir beide Autos sehr, sowohl von innen und außen. Allerdings würde der 116i nur mit M Sportpaket in Frage kommen, wobei der Listenpreis beim BMW am Ende bei 35K liegt, beim Mini bei 29K. Dadurch dass BMW ihre 1er sehr subventioniert kommen ziemlich spektakuläre Leasing Angebote dabei raus so dass am Ende der 1er günstiger wird als der MINI. Dennoch ist der MINI mehr auf Lifestyle getrimmt als der 1er.

Daher sollte man sich einfach Fragen ob man auf dieses leicht verspielte im Innenraum steht oder nicht. Mir gefallen beide sehr..., aber gerade der rote Startknopf und generell das Interieur des MINI sieht super und sehr hochwertig aus. Allerdings finde ich gerade beim MINI dass man den Wagen sehr sauber halten muss, da ein MINI der von innen auch nur leicht verdreckt ist sehr unruhig und unschön wirkt. Beim 1er ist das nicht so...
    Zumindest ist das immer der Anschein wenn ich in 1er und MINI's steige bei DriveNow...

Dennoch - beides tolle Autos. Am Ende werde ich nach der Probefahrt des MINI am Samstag entscheiden, ich denke der Motor wird noch ein bisschen spritziger sein als der 116i... gerade bei dem Gewicht.

VG