Der F56 braucht 5-loch-Felgen, die R56 und vorgänger haben 4-loch. Also das geht schon mal nicht. Außer du willst es mit Adapter-Platten versuchen.. das kann aber eng werden.
Ob die Countryman-Felgen draufpassen habe ich aber noch nicht raus.
Der F56 braucht 5-loch-Felgen, die R56 und vorgänger haben 4-loch. Also das geht schon mal nicht. Außer du willst es mit Adapter-Platten versuchen.. das kann aber eng werden.
Ob die Countryman-Felgen draufpassen habe ich aber noch nicht raus.
Es ist und bleibt unwahrscheinlich dass MINI wieder mit ein eigenes mechanisches Differential kommt. Dies war zuletzt für den frühen R56er lieferbar, aber "die gleiche funktion" kann man auch elektronisch machen, außer dass das natürlich gnadenlos auf den Bremsblöcke und Bremsscheiben geht.
Nachrüster wird's bestimmt irgendwann geben, ein Quaiffe lässt sich bestimmt einbauen. Da soll man aber wohl eher bei dein "power-mini" Foren nachfragen
Für die die das prinzip noch nicht kennen: bei ein Limited Slip Differential wird (einfach gesagt) wenn einer der angetriebene Räder durchdreht, den wiederstand für dieser angetriebene Achse erhöht. Damit geht dann mehr kraft auf das Rad was noch grip hat, und das Auto zieht weiter durch die Kurven, statt nur rauch vom durchdrehender Rad zu produzieren.
Und na ja, wenn man das mit der standard Bremse simulieren kann, wieso dann im "verteiler" zu den Räder machen. Na, weil es robuster ist, und nicht ständig die Bremsen verschleißt.
Hmm, gibt es schon ein spezielle Navi-Ecke?
Was mir beim jetzigen Navi (und womöglich auch im F56) echt nervt: Nur TMC (TMC+) in der Werkslösung.
Ich bin 3 Jahre mit Tomtom und deren Verkehrsdienst gefahren, am Anfang für 10 Euro im Monat, später 5 Euro im Monat. Das war immer Superaktuell, und gibt die Verzögerungen in Minuten, nicht in KM ein. Sehr zuverlässig, auch Informationen über Nebenstrecken und Landstraßen.
Der erste lange Fahrt mit meine Frau im neuen mit eingebauten Navi (damit man nicht 2 drehknöpfe im Radio hat, und der falschen zum lauter/leise machen dreht), TCM sagt: 3km stau vor Maschener Kreuz.
Ich hätte in Winsen Ost abfahren könne, A7 wieder drauf, 8 minuten umweg.. aber mein Gott... 3km.. egal.
...
3.5 Stunden später haben wir der Ausfahrt erreicht, wo der Autobahn komplett blockiert war, und der Ampel immer nur 5 Auto's durchließ...
Ich habe meine Frau ein Kaffee geschenkt an der Tankstelle dort, da habe ich gehört dass es angeblich weniger wird, es gab schon welche die 5 Stunden und 4.5 Stunden gemeldet haben...
Und zu guter letzt wurde dann keine 200m vom Ampel ein getunter Golf 3 von der Polizei angehalten und kontrolliert... also ich hätte die zum regeln der Verkehrsstrom vom Autobahn PRÜGELN können,.. dürfte ich aber nicht
Seitdem schaue ich wenn's mir wichtig ist nirgendwo stecken zu bleiben zuerst auf tomtom.com meine Strecke nach.... das TMC ist einfach 3x nichts... also eigentlich sogar 343x nichts.
Bei der Ausleuchtung von dunkele Landstraßen hat das Xenon (beim 2. und 3. Clubman war's drin) ein echter plus... außer für die entgegenkommenden in Kurven und Talen
Da ich doch viel in ecken mit viel (sehr viel) Wildwechsel unterwegs bin, kommt Xenon/LED drin wenn's verfügbar ist. Beim Dokker ist die seitliche Ausleuchtung besser als beim alten Kangoo, aber kein Vergleich mit dem MINI.
Pietsprock macht es uns sicher vor, allerdings mit einem Diesel.
Nicht nur, auch mit den MINI's.. er hat sogar sein bessere hälfte auf den spritsparerseite gezogen (woran ich bei meiner noch arbeite.. die freut sich gerade einfach an den endlich vorhandene Power bei ihr neuen )
Außerdem hält ein Dacia keine Million... NIEMALS
Ein guter Freund ist der TOP-Dacia-Verkäufer in Deutschland... und der sagt, dass er die Dinger ja gern an den Mann / die Frau bringt, aber sowas wie mit meinem Fabia - sprich die Million wäre nicht ansatzweise drin...
Nun sind Dacia-Fahrer nicht die Vielfahrer und von daher erwartet sowieso niemand diese Kilometerstände... aber (und da siehe die Kupplung mit 50.000 Kilometern) das Material ist halt nicht drauf ausgelegt... Bei mir dagegen ist auch nach 1.050.000 Kilometern noch die erste Kupplung drin - und geht tadellos...
Hmm,. in unser Dokker ist die gleichen Typ Kupplung verbaut wie in unser Kangoo, der 280.000 gehalten hat, obwohl der zwischendurch 60.000 an ein Fahranfänger/Wilder fahrer (inkl. 3 auffahrunfälle und 2x mehr als 50km/h zu schnell) und regelmäßige Anhängerfahrten mit drin waren.... in mein alleiniger Hand hätte der garantiert auch deutlich länger gehalten.... der Kangoo wird wenn's Zeit gibt restauriert/überholt, und bleibt behalten, wird aber nicht mehr viel Kilometer machen.
Nicht dass ich in 1.5 Jahre mal das Projekt 1M mit Dacia anfänge, nur um's zu zeigen
Tschuldigung für's OT
Es wird das "Iced chocolate mettalic" mit weißem Dach, weißen Spiegeln und weißen Streifen auf der Haube
Ach, doch kein Blau?
Das erste mal das ich Iced Chocolate sah, sagte mein Erinnerung das Hot Chocolate deutlich schöner war.. spätere Eindrücke haben dies wieder geändert...
ich wurde sagen: Guter wahl!.. (aber okay, außer das Orange, oder langweilig Schwarz oder Grau kann man auch nicht viel falsch machen )
Oder oder.... das Dach auch in Hot Chocolate (das das schöne Reef Blue nicht auf dem Dach ist, finde ich immer noch schade), und dann gerade weiße Streifen, über's Dach und Heck durchgezogen
Beim weißen Dach finde ich das Kontrast zu den Dachrand und zur Schiebedach ein bisschen groß.....
(und do sollst noch den Heckkamera auf deine Liste nehmen )
Ich suche mal meinen Spritspar-Thread in meiner alten Markencommunity raus...
Für MINI-Fahrer aber eigentlich nicht umsetzbar - umso glücklicher bin ich, dass Jeb auch hier ist... Wir tun uns da fast nichts...
Nana, mal nicht übertreiben, sonst hätte ich ein Verbrauchswert unter 4L *grins* Bei mir sind doch noch zuviele Termine mit Zeitdruck, lange Fahrten mit meine besser Hälfte, Anhängerfahrten und reine spaßfahrten durch der Eifel und auf der Nordschleife dabei. Allerdings vereinzelt auch mal Tankfüllung mit nur max 100km/h.
Ich habe als vielfahrer ganz alleine den MINI Clubman unter der top30 der sparsamste Diesel bei Spritmonitor.de bekommen *grins*... da aber sonst fast keine mitziehen.. fliegt er bestimmt irgendwann wieder raus.
Ist mir aber auch schon passiert, dass mir MINI-Fahrer gesagt haben, dass man für so eine Fahrweise keinen MINI fahren müsse. Der MÜSSE an seine Leistungsgrenzen gebracht werden und nicht spritsparend und materialschonend bewegt werden.
Meine Antwort darauf: Du darfst auf der Autobahn ganz links fahren mit 230, ich darf ganz rechts fahren mit 100 und wir treffen uns abends auf ein Bier
Die in Hamburger raum sind da lockerer, da bin ich mit mein Dieselchen auch überall willkommen, obwohl da 80% S/JCW ist. Zu 95% bin ich auf MINI oder Eifel-treffen auch der einzige Dieseler.
Schönes Auto. Hatte mal die entsprechende Limo als Mietwagen auf Langstrecke. Verhielt sich getreu dem Motto "Turbo läuft, Turbo säuft". Insofern ist es sicherlich besser, auf Langstrecke mit Tempomat 120 zu fahren. Mein LPG-Dacia erzieht mich da auch zu, denn "auf Gas" sollte man sowieso nicht Vollgas fahren und das würde ja auch der Idee des Sparens widersprechen.
Wer auf Langstrecke halbwegs sparsam und schnell unterwegs sein will, kommt wohl am Diesel nicht vorbei.
So ist es. Sogar auf der Nordschleife habe ich mit der SD "nur" 14 Liter durchbekommen (den Cooper D 11 Liter)... das kann man mit ein Turbo-Benziner vergessen.
Super effizient, aber trotzdem 9 L/100km, aber das liegt wohl eher am Fahrer, oder?