Beiträge von jeb
-
-
Ich sehe eine Anhängerkupplung
-
Richtig. Der sd ist mit 4,4 in mix angegeben, und das schafft man auch regelmäßig...
3.9 beim clubman cooper s bj. 2008 angegeben? Mein clubman cooper d war mit 4,1 in mix (und 4,4 über 240.000 km gefahren). Bitte den wert noch mal prüfen.
-
Pluspunkt für den F55
Jetzt braucht's nur noch der Anhängerkupplung
-
Das ist doch eine Antwort
Und nicht mal selbstverständlich weil der F5x Cooper auch schon bei 136 ps ist. Und beim R5x haben sie von 112/122 auf 143 ps auch einfach den Cooper Anlage drangeschraubt(was ich beim R5x SD immer noch frech finde... S im Grill, Luftloch in der Haube, S auf den Schweller, S am heck, S Auspuff, aber Cooper Bremse)
-
Ich frage auch noch mal hier, irgendjemanden findet es bestimmt raus:
Hat der SD den Bremsanlage vom Cooper (/ D) oder vom Cooper S? Oder auch: Dürfen auch die 15" Winterreifen drauf, oder ist 16" minimum.
Mein R55 Clubman SD hat den Bremsanlage vom Cooper, und war damit auf der Nordschleife überfordert
-
Auch mein R55 Clubman hatte die Cooper S Schwellerschutzdinger drin. es gibt keine spezielle SD-Varianten
Das Auto ist halt auf Cooper S getrimmt, nur hinten drauf steht (auf wunsch) dass es den Dieselvariante der S ist
Bei MINI "NOR MAL".... generell entweder "NOT NOR MAL" oder "Sparbrötchenmentalität"... darfst selber auswählen
Hat dann der SD jetzt wenigstens auch der Cooper S-Bremse drin? (also, man darf kein 15" Winterreifen haben), oder erneut die Bremsanlage der Cooper? Bei meine 143ps war's auf der Nordschleife schon eng nach 1.5 Runde, man nimmt doch deutlich mehr speed auf.
-
Hmm.. grob sortieren nach Verbrauch?
Oder liefert das auf dauer zuviel arbeit? Die meisten pendeln sich ja ein
-
Suchst du "Kattebak" oder "Achterklep" ?
-
@Chucky101 Den Innenraum mit Lederdashboard und hübsch die Farben kombiniert macht auch der R57 innen hübsch
Technisch gesehen ist de 2L im Fxx m.M.n schon im vorteil gegenüber der 1.6er JCW Motor, aber haltbarkeit ist bei diese genannte Werte auch kein Thema, das hält der R57 JCW auch locker aus.
Man kommt nicht drum rum: R57 JCW und F56 S probefahren ist hier pflicht, dafür ist das ganze zu persönlich!... Ich hätte mein R55 Clubman nicht gegen den R57 vom chef getauscht.... weil mir den Cabrio zuviele funktionelle Nachteile hat!
Genau das muss man persönlich herausfinden! Also: gute Fahrt beim probefahren