Auch guten Morgen ![]()
@pietsprock wenn Mic so früh dran war mit Kinder, bist du ebenfalls schon opa? ![]()
Allerdings kaufe ich meine Enkel nicht so ein Buggy, die müssen im Bollerwagen ![]()
Auch guten Morgen ![]()
@pietsprock wenn Mic so früh dran war mit Kinder, bist du ebenfalls schon opa? ![]()
Allerdings kaufe ich meine Enkel nicht so ein Buggy, die müssen im Bollerwagen ![]()
Neue Info's aus der Niederlanden:
Es sollen nur F56's gebaut werden in Born, keine F55/F54, die sollen vorerst in Oxford vom Band rollen.
ZitatOxford en Born gaan beide de Hatch produceren.
Oxford und Born werden beiden den Hatch produzieren
ZitatDe fabriek in NedCar draait inmiddels op volle toeren, maar 'droog'. De 978 robots doen alsof ze Mini's maken.
Der Fabrik bei NedCar dreht mittlerweile volle pulle, aber "trocken". Die 978 Roboter mimen die Produktion von MINI's.
1500 Personen werden gerade ausgebildet, zusätzliche 400 sollen neu dazu kommen. Dieses Jahr sollen noch 10.000 aus der Fabrik rollen, danach sind 50.000 geplant, abhängig von wie der Verkauf läuft.
Als Antwort auf's Artikel:
ZitatBeroepshalve ben ik de afgelopen maanden veel bij Nedcar geweest en wat ik begrepen heb is dat BMW zeer tevreden is over de kwaliteit van de tot nu toe geproduceerde mini's (zo'n 30 stuks). In Oxford hebben ze moeite om de kwaliteit te halen en moeten veel auto's worden nabewerkt voordat ze de fabriek mogen verlaten.
Wegen meiner Arbeit war ich die letzte Monate viel bei NedCar unterwegs, und wie ich verstanden habe ist BMW sehr zufrieden über die qualität der bis jetzt produzierte MINI (30 stück). In Oxford gibt es mehr probleme die qualität zu schaffen, und müssen viele Auto nachbearbeitet werden bevor sie den Fabrik verlassen dürfen.
Quelle: autoweek.nl
Hmm. die hängen das bestimmt in Can-Bus mit rein heutzutage... und wenn man über Software was einstellen kann, kommt auch wieder was dazu. Aber ob's ein eigenes Modul wird? Das Handbuch wird's wissen... hat irgendein Händler das Handbuch schon? ![]()
Beim Clubman Cooper D hat man beim Höchstgeschwindigkeit von 19x km/h halt gemerkt dass noch mehr drin ist. Der SD rennt bis 22x, da kann es einen schon mal mulmig werden.
Am meisten merkt man es von Breitscheid bis Klostertal ![]()
103.437 km und 5.007 l
Das sind trotzdem ein haufen Badewannen. Wikipedia mein 140L als Durchschnitt, optimierte Wannen 85L...
macht zwischen 36 und 58 Badewannen an Diesel ![]()
.
.
.
.
.
.
<-----
![]()
(edit: okay, mobile Leute sehen das so wohl nicht
Verbrauch von 4.85 auf 4.84
)
Wir haben noch mal kurz unser Enkel aus Hamburg geholt, und so kamen noch mal 170 km zusammen.
Och, bei mir stand mal den Wahl Clubman oder Mazda 5 an ![]()
wer gewonnen hat, darf klar sein... aber hauptsächlich nur weil die Stühle im Mazda 5 nicht langstreckentauglich waren ![]()
Ich ticke da auch wohl ein bisschen komisch ![]()
Also dann werfe ich mal ganz offiziell den C4 Cactus E-hdi als konkurrenz zum F54 Cooper D/One D rein ![]()
Fast gleiche länge, weniger Verbrauch, deutlich leichter, mehr Platz, coole Look.... und den qualität/ausarbeitung von Details angemessen nach der Preis ![]()
Nur Kurven muss man dann wohl verhaltener nehmen... ![]()
Ach.. manchmal will ich auch mal spießer werden... so 3 oder 4 Sekunden lang ![]()
Ich neige auch viel mehr zu den Rebellen-lager... aber Geld verdient man mit Massen oder Qualität.. notfalls auch kombiniert, aber eigentlich nicht, sonst gibt es nichts mehr zu reparieren.