Oh wei. In diesem Mini2-Forum gehen die ja ganz schön übel ab Von Kotzsmilies über Karpfenfresse bis hin zur Missgeburt wird da ja schön über den Mini3 F56 abgezogen. Dislike! Dort wurde gerade festgestellt das die mittleren Lüftungsdüsen nicht rund sind.
So, hier darf man offtopicken *grins* Ich verspreche ich halte es kurz, @Chucky101
Im Thread zu den 2. Generation findet man genau die gleiche Sprüche, z.B. hier. "Hässliche Scheinwerfer, Rücklichter so groß, Vorne so klobig". Und auch damals hat der mehrheit den neuen gar nicht so schlecht gefunden, sonder nur etwas ungewohnt, und ein harter "Kern" hat sich abgegrenzt, und sich zu den R53/R50 gehalten. Und trotzdem fährt jetzt 80% von den maulern jetzt ein R56-Derivat *grins* Noch bis 2010 gab es Leute die den Turbo-Motor im R56 unfug fanden, und Neubesteller lieber ein Kompressor-JCW der R53-Serie empfahlen, weil schönere Sound und damals war bei MINI alles noch heile Welt, und puristischer und sportlicher und überhaupt!
Lass dich nicht von den 5% der Leute die es (noch?) nicht drauf haben zu differenzieren den Spaß verderben! Ich sehe es so: der viel größere Nase hat zur Folge dass man viel effizienter kühlen kann, und so ein deutlich stärkere, stabilere Motor verbaut werden kann. Dies werden die Kritiker in einige Monate (manche Jahre) auch mitbekommen. Und dann sind die entweder zufrieden mit deren Hab-Leistung -Qualität und -Verschleiß, oder sie wollen wieder um die Wette mitfahren, und steigen auch um
Allein schon dass der SD mit 170-180 ps kommt, rechtfertigt vollends der Extra-Platz unter die Haube
P.s. auch @bigagsl musste sich am R56 gewöhnen
P.p.s. Umfrage: wurdet ihr den neuen (R56) bestellen? aus 2006