Zur Aufklärung:
Hier im Thread geht es ausschließlich um den MINI F55 / F56, ohne MINI JCW.
MINI JCW F56: LED-Scheinwerfer Serie!
MINI Clubman F54 hier: Fakten zu Rückleuchten und Bremslicht - MINI F54 Clubman
Zur Aufklärung:
Hier im Thread geht es ausschließlich um den MINI F55 / F56, ohne MINI JCW.
MINI JCW F56: LED-Scheinwerfer Serie!
Bei allen F56 Serie, auch hinten? Beim Clubman gibt es jetzt Unterschiede!Fakten zu Rückleuchten und Bremslicht - MINI F54 Clubman
Bitte nicht die Themen vermischen
Hier im Thread geht es ausschließlich um den JCW John Cooper Works ---> JCW == LED ist Serienausstattung.
Beim F55/F56, allgemein, Auszug:
Bitte hier im Thread beim JCW bleiben und den F55/F56 (außer JCW) bitte hier diskutieren:
Diskussion um die Lichttechnik MINI F56: Infos und Preise
Du kannst den auch mit 10l fahren. Die Zahl sagt ganz und gar nichts aus ohne Hintergrundinformationen.
Mal ganz sachlich http://www.spritmonitor.de/de/…015&minkm=500&powerunit=2
Ich habe mir jetzt nicht die Arbeit gemacht, F56/F55 zu trennen, aber...
Bildschirmfoto 2015-10-07 um 15.52.31.png
Der Schnitt liegt bei den 13 gelisteten Cooper F5x (Erstzulassung in 2015) bei 7,2l.
Von daher kann man die 7,1l schon durchaus als normal bezeichnen...
Ob man damit zufrieden ist, steht auf einem anderen Blatt! Da gibt es eine Menge Punkte.
Wie @F55-WW14 angemerkt hat: Runflats, Luftdruck, Fahrprofil, Driving Mode, usw.
Nichts ist so individuell wie die Verbrauchsangaben, beim Cooper bei Spritmonitor
immerhin in einer Range von 5,31l bis zu 9,36l/100km.
interessant, denn laut Konfigurator bleibt nur das MINI-Logo
Oh, aha
Gibt es zwei unterschiedliche Entfall-Optionen?
Die o.g. Aussage steht für ...
SA 320: Entfall Schriftzug Motorisierung
Ich dreh durch Da lässt man sich Dinge schicken und dann sowas.
Aber so merkt man wenigstens, wie blöd die Situation für einen Verkäufer in der Einführungszeit ist...
siehe Beitrag #2.
Edit: Anbei nun die offizielle Grafik bzgl. den Rückleuchten.
MINI F54 Clubman EXTERIEUR HECK Bremsleuchte Heckleuchten.jpg
Danke an das Produktmanagement MINI in 80788 München
![]()
und:
Traurig aber wahr. Die Händler sind oft schlecht informiert. Ich weiß allerdings nicht ob das am Informationsverhalten von MINI liegt oder die Angestellten einfach die Informationen nicht aufnehmen?
Klar wird informiert, aber es sind schon eine Menge Informationen.
Die Verkäufer in Frankfurt sind sehr gut informiert, aber ab und an rutscht eben doch was durch.
Nie vergessen: Verkäufer sind auch Menschen
Ist das Heck dann clean, bleibt das große Clubman oder was entfällt? Die Angabe der Motorisierung ist in jedem Fall weg, oder??
So, hier kurz und knapp die Antwort...
"SA 320: Entfall Schriftzug Motorisierung (z.B. CooperS). Erhalten bleiben: Modellschriftzug (Clubman)."
Beim R60 Countryman Facelift war es so, dass der große Schriftzug auch entfallen ist. Denke also, dass es beim F54 analog dazu ist...?
Du sitzt doch, wenn auch indirekt , an der Quelle: Ich setze dagegen und sage CLUBMAN bleibt stehen
Edit: Hab grad noch einmal telefoniert Bekomme auch hierzu die Antwort, mit Nachweis aus Produkte.
So, die Spekulation ist vorbei:
Fakten zu Rückleuchten und Bremslicht - MINI F54 Clubman
Fakt ist:
Die Bremsleuchten sind im Stoßfänger (unten, 2x) und im Dachspoiler integriert (3. Bremsleuchte).
Die großen Leuchten in den Türen sind reine Heckleuchten, in LED und ohne LED erhältlich.
--> Fakten zu Rückleuchten und Bremslicht - MINI F54 Clubman
...Platzhalter für offizielle Info aus München...
Fakt ist:
Die Bremsleuchten sind im Stoßfänger (unten, 2x) und im Dachspoiler integriert (3. Bremsleuchte).
Die großen Leuchten in den Türen sind reine Heckleuchten, in LED und ohne LED erhältlich.
Edit: Anbei nun die offizielle Grafik bzgl. den Rückleuchten.
Danke an das Produktmanagement MINI in 80788 München