Für alle die sich wundern, dass ich Oli nicht mit seinem Nick verlinke. Da er bis zum 11.12. hier eh nicht mit diskutieren will ist das Sinnlos.
Hast Recht
Ich muss nur etwas ergänzen 
Zunächst: Ihr macht das so toll, dass ich wirklich gerührt bin! 
Inhaltlich werde ich wie vorgegeben, nichts sagen, da Ihr ja frei von der Seele sprechen/schreiben und Gedanken austauschen sollt...
Lediglich ergänzend:
Sind die von dir genannten 41.000 der Listenpreis, oder der verhandelte Preis?
Da ich letzte Woche auch bestellt habe, und ziemlich volle Hütte habe, kann ich dir sagen, dass die 39.xxx bei voller Hütte mit Überführung und Servicepaket zu erreichen sind.
Nur ein Tipp, nichts an der Ausstattung weglassen, sondern den richtigen Händler finden.
Danke für den Tipp @sworks 
Zur Info: Es wird mein 9. oder 10. NewMINI, der 3. F56, von daher weiß ich sehr gut, was geht und was nicht
Ich bin da auch klar in meiner Ansage, d.h. mein Gesprächspartner weiß immer wo die Reise hingehen wird 
Der MINI wird definitiv bei der MINI NL Frankfurt bestellt, schon allein aus Dankbarkeit, weil die Jungs dort so verrückt sind, ein drittes Mal (BMW F2x, F56 V1.0 und nun F56 V2.0) nach wenigen Monaten, zu sehr guten Konditionen, ein Auto von mir in Zahlung zu nehmen 
Die Konditionen für den neuen F56 sind auch final verhandelt,
d.h. @Fuchser505 und ich sind uns einig, schon seit 01.12.2015.
Ich bin mir sicher, dass die Worte von @Kronos viel Wahrheit sind. Er weiß genau was als UVP da stehen muss, damit er im Gesamtangebot ohne Reue zuschlagen kann.
Exakt so schaut es aus, @F55-WW14 und @Kronos haben Recht. Es ist soweit alles klar.
Es geht tatsächlich nur um die Details, sprich die Sonderausstattungen...
Und da bin ich radikal. Die Grenze sind TEUR 40, inkl. Service für 3 Jahre.
@Flitzi GP wird kein Thema sein. Hat mich noch nie angesprochen, der Bonbon
Wer es mag, gerne...
Ziel ist es Ende 2018 ein F56 Facelift zu kaufen, d.h. der neue JCW 2016
ist tatsächlich ca. 2,5 Jahre bei mir. Was ein Wunder wäre 
Und jetzt bitte weiter machen. Ich bin begeistert