Beiträge von UnionChuck

Im Grunde genommen, kein Problem, allerdings regional unterschiedlich
    und abhängig vom Vorgehen Deiner Niederlassung/Deines Händlers.

Bei uns in Frankfurt bspw.: http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2947

Allgemeine Info des ADAC:
    https://www.adac.de/infotestra…efault.aspx?prevPageNFB=1

Ich habe früher alle Autos selbst zugelassen, inzwischen nicht mehr (erledigt die NL gut und günstig für mich)...
    Frage Deinen Verkäufer, wann und unter welchen Umständen Du den "Fahrzeugbrief" (auch
    „Zulassungsbescheinigung Teil II“) erhalten wirst und spreche mit Deinem Versicherungsmenschen.

Alles Weitere gibt es sicher, vergleichbar dem oben aufgeführten Link aus Frankfurt, auch in dem Bezirk, in dem Du zulassen möchtest. Es ist im Grunde genommen wie eine Schnitzeljagd :) Nach und nach die Stationen ablaufen :)

Kennzeichen: Sowohl im Internet möglich, als auch vor Ort bei der Zulassungsstelle.

Gruß Oli

Der abblendbaren Beifahrerspiegel war damals bei Mercedes, ich glaube vor 6 Jahren, schon nicht mehr Standard, es dient der Fussgängersicherheit beim rechtsabbiegen. Im getönten Beifahrerspiegel könnte man den Fußgängern/Radfahrer übersehen.
    Dies wird auch der Grund beim Mini sein.

Das ist ein interessanter Ansatz :0008:

Ich komme bekannterweise weder innen noch außen mit den abblendbaren Spiegeln zurecht.
    Ich sehe einfach zu gerne, was überall hinter mir passiert *ängstlichumguck* ;)
    Ich hatte diese 1x im BMW und daher, unabhängig von der Entscheidung von MINI, nie mehr.

Danke @UnionChuck für die Information und den Hinweis. Damit können zukünftige Käufer arbeiten.

Gern und: Genau so ist es gedacht!

Danke an Alle :0011:

Das Chilipaket und die Sonnenschutzverglasung hast du nun geopfert, um unter die gewünschte Grenze zu kommen. Oder? Sonst noch etwas?

Ich glaube nicht :whistling::saint: Ich finde das richtig cool so.

Wird denn da noch nachgesteuert oder bleiben die hell?

"Hell" bestellt und zunächst bleiben diese auch so...

1.) Warum keine SA 0420 Sonnenschutzverglasung?
    Mein derzeitiger CooperS, Elli hat die Scheibentönung ab Werk und ich finde diese viel zu schwach.

2.) Außerdem habe ich eine Idee, welche ich gerne umsetzen möchte...
    Da warte ich noch auf die Rückmeldung eines Dienstleisters, welcher die kleine aber feine Idee mit umsetzen soll :love:

3.) alternativ werde ich ggf. selbst abdunkeln, wenn es mir irgendwann nicht mehr gefallen sollte.

So, die Konfiguration steht und @Fuchser505 wird
    ab Dienstag (bis dahin hat er Urlaub :D ) wieder stündlich nach dem Statuscode gefragt ;):D

Vielen lieben Dank an Alle, die mich hier mit Ideen unterstützt haben. :0009:
    Hier geht es weiter: Nach dem MINI ist vor dem MINI - F56 V3.0!

-----------------------------------

:geschlossen:

Hier geht es weiter: Nach dem MINI ist vor dem MINI - F56 V3.0!

Es ist angerichtet: die Konfiguration steht und @Fuchser505 wird
    ab Dienstag (bis dahin hat er Urlaub :D ) wieder stündlich nach dem Statuscode gefragt ;):D