Beiträge von UnionChuck

- F54 Clubman Allrad ab "ca. März",
    - Allrad für CooperS und CooperSD

Yep, auch diese Info aus dem Oktober scheint sich zu bewahrheiten :)

Ab Produktion März 2016 werden neue Motorisierungen für den Clubbi:
    1.) MINI CooperS Clubman ALL4 (EUR 29.500,00) und
    2.) MINI CooperSD Clubman ALL4 (EUR 33.500,00).

Besonderheit: CooperSD Clubman ALL4 mit Automatikgetriebe Steptronic als Serienausstattung,
    bereits im Preis von 33,5k enthalten! Nicht als Schalter erhältlich. Optional mit Sportautomat.

"Hübsche" 400Nm im CooperSD Clubman ALL4! Im CooperS dagegen "nur" 280Nm.
    Weitere Informationen wird es ab Mitte/Ende nächster Woche beim Händler/der NL geben.

Wenigstens ein kleinen Tip auf was man achten sollte? ^^:0010::saint::saint::saint:

Nicht falsch verstehen, aber alle Infos sind intern und ich bin dankbar, wenn wir überhaupt etwas erfahren ;)
    Ich werde die Kontakte nicht bis aufs Blut reizen und mir alle > 20 Seiten telefonisch durchgeben lassen o.Ä. :whistling:
    Auch möchte ich nicht, dass irgendwer eine aufn Deckel bekommt...

Die Änderungen sind umfangreich, sehr umfangreich,
    a) aus Kostengründen aber b) vielmehr um die F5x Modelle aneinander anzugleichen.

Es wird daher Änderungen in allen (!) Ausstattungspaketen geben, sprich
    Salt, Pepper und Chili-Paket werden teurer (in Einzelfällen auch günstiger),
    aber im Gegenzug bzgl. Umfang aufgewertet. Nur ein Beispiel:
    LED-SW/-NSW werden in das Chili-Paket aufgenommen werden ab 03/2016.

Außerdem:
    Einführung Ausstattungspaket John Cooper Works Chili für F55, F56 und F57 :thumbsup:

Die Details bei Bedarf bitte ab nächster Woche bei Euren Ansprechpartnern vor Ort erfragen.
    Die neuen Preislisten kommen voraussichtlich in KW9/10.

Gruß Oli

Wer's nicht mehr aushalten kann den F57 in natura zu sehen ,
    auf dem Brüsseler Autosalon wird er Europa Premiere feiern, wie damals 2014 , als ich auch in einem F56 sitzen durfte.

http://autosalon.be/en

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6WNmLYL.png]

Passend zur MotorShow ab 15.01.2016:

@bigagsl Wartest Du nicht darauf? :)

Außerdem: Kommunikationsstart später, vermutlich 22.01.2016...
    Der F57 ist ab Produktion März 2016 auch als MINI One (Achtung ausschließlich als Handschalter) und MINI Cooper SD (Achtung nur Automatik) erhältlich.

Darauf haben wir gewartet :) Es gibt Neuigkeiten rund um den John Cooper Works:

-------------

1.) F57 Cabrio JCW :)
    Hubraum: 1998 cm3, Leistung: 170 kW (231 PS), Drehmoment: 320 Nm
    Abgasnorm: EU6, CO2/km kombiniert: 152-[138]g
    Produktionsstart: März 2016

Der offizielle Kommunikationsstart für das MINI John Cooper Works Cabrio: 15.01.2016.

Preis: 33.500,-€

-------------

2.) Einführung alternativer Zierring in Schwarz Hochglanz (SA 4AQ) um Centre Instrument für MINI JCW

Ab Produktion März 2016 wird für die F56 und F57 John Cooper Works Modelle ein alternativer Zierring um das Centre Instrument angeboten.
    Statt des serienmäßigen Zierrings in JCW-Optik kann der Zierring in Schwarz Hochglanz (SA 4AQ) kostenfrei ausgewählt werden.

Gruß Oli

Sonst nochwas über das man sich ärgern kann? ;)

Es gibt umfassende Änderungen, über >20 Seiten DinA4 :!:
    Es sind auch Preiserhöhungen dabei und die o.g. Optionen die entfallen.

Es macht keinen Sinn, sich über etwas zu ärgern, wenn es einen gar nicht betrifft :whistling:
    Die Verkäufer/innen werden Interessenten entsprechend beraten und es gibt Lösungen, wie immer.

Sonst nochwas über das man sich ärgern kann? ;) Oder gibt es auch was schönes :)

Ja, es werden auch diverse Preise reduziert, JCW Interieur und JCW Exterieur.
    Allradantrieb für F54 wird offiziell (haben wir hier ja schon länger bekannt gegeben) usw.

Oder so etwas hier: Alle Freiheiten - MINI F57 Cabrio - Die Farben Aussenfarben

Ich ...

Schade, iced chocolate und white silver fehlen auch hier in der Palette. :(

... habe ...

Melting Silver statt Whit Silver, okay... Finds schade, beim Clubman gefällt mir das Melting Silver zumindest auf Prospektfotos besser.

... etwas ...

Meine Wunschfarbe ist mal wieder nicht dabei, daher meine Farbwahl: Keine, sondern Vollfolierung und ganz individuell. :love:

... für ...

Dass Whitesilver rausgefallen ist finde ich schade.

Euch: BREAKING NEWS :)

Zitat von MINI Informant ;)

Ab Produktion März 2016 wird die Außenlackierung White Silver metallic (A62) für das MINI Cabrio F57 eingeführt.
    White Silver metallic wird für alle Modelle One, Cooper/D, Cooper S/SD und John Cooper Works angeboten.

Kurz: White Silver kommt für das Cabrio F57 :0002:

Bin momentan auf 170. Die Rechnung ist wohl unterwegs und einen Abholtermin habe ich auch ausgemacht.
    Der früheste Termin ist der 27.01 :S obwohl der Mini schon längst da ist.
    Die Mittarbeiter haben wohl so viel Arbeit das es erst so spät klappt.

Über 2 Wochen für Aufbereitung etc? Respekt :)

@Lenox66 wo bekommt man denn so eine tolle Dachfarbe her? Ich konnte nur schwarz oder weiß auswählen. :thumbup:

JCW.

aber vielleicht die Überschrift anpassen

Dann diskutiere das doch bitte nicht mit den Usern, sondern informiere die Mods ;)
    Weiteres hierzu: Teamaufstellung: Userfarben und deren Bedeutung! Der "wer macht was"-Thread

Aufgabe: Moderatoren können und sollen das Forum und die verbundenen Diskussionen steuern. Sie möchten Usern behilflich sein, müssen Beiträge daher verschieben, löschen oder verändern, aber im Extremfall auch User verwarnen bis hin zur Sperre.

Die Bitte: Wenn Beiträge verschoben werden müssen oder bspw. die Netiquette missachtet wird, informiert unser Moderationsteam, direkt per Konversation oder noch besser per Melden-Button , Details: Wichtig: Netiquette und Qualität der Inhalte.

@01goeran und @Minimaik helfen gerne,
    können aber unmöglich 24x7 die Threads und Threadtitel im Auge behalten.