Der eine MINI hat die neue Software drauf:
Anzeige Instrumentenkombination Motortemperatur Green: Software Update bringt neue Details
Willkommen und viel Spaß...
Der eine MINI hat die neue Software drauf:
Anzeige Instrumentenkombination Motortemperatur Green: Software Update bringt neue Details
Willkommen und viel Spaß...
Einzelbüro.
Bis zu drei Personen im Büro finde ich erträglich.
Wichtig ist allerdings, WER da WO an WAS zusammen arbeitet...
Innerhalb eines Projektes kann das durchaus fruchten.
Bin gerade am überlegen ob ich noch eine andere Anlage testen würde (MaxiTuner/JCW-Pro).
Beide Anlagen haben auf dem JCW ein völlig anderes Klangbild, im Vergleich zum CooperS.
Anhören schadet trotzdem nicht
Das Vorgehen ist Gold wert! Mein BC stimmt seit mehreren Tankfüllungen bis auf die Nachkommastelle perfekt
Alles anzeigenÜberall gleich:
Durch kurzes Drücken des Tageskilometerzählerknopfes bewegt ihr euch durch die Liste. Mit langem Drücken wird bestätigt in der Liste.
Das Vorgehen:
1. Taste des Tageskilometerzählers gedrückt halten und Zündung einschalten.
Es erscheint kurz die Service Anzeige. Knopf weiter gedrückt halten bis eine Liste im Display erscheint, das so genannte "Geheimmenü".
2. Durch kurzes Drücken des Knopfes bewegt ihr euch durch die Liste bis zum Punkt "10 Entriegelung". Um in das Menü zu gelangen, Knopf lange gedrückt halten.
3. Im Entriegelungsmenü seht ihr nun zwei Zeilen.
Oben steht "Lock ON" und unten steht "Code 00"
Um den "Lock OFF" zu setzen, sprich zu entriegeln müsst ihr einen Freischaltcode eingeben der sich aus der Quersumme der letzten 5 Stellen eurer Fahrgestellnummer errechnet.
Beispiel: die letzten Stellen eurer VIN lautet "F112234". Somit wäre der Freischaltcode 12 (1+2+2+3+4=12).
Durch mehrmaliges kurzes Drücken des Knopfes stellt ihr den Freischaltcode auf den entsprechenden Wert eures Fahrzeugs. Im Display steht dann "Code 12" z.B.
Nach der Codeeingabe den Resetknopf lange gedrückt halten wodurch ihr zurück ins Hauptmenü gelangt und nun alle freigeschalteten Einträge seht.
4. Durch kurzes Drücken der Resettaste bewegt ihr euch zum Menüpunkt "24 Korrekturfaktor" und wechselt in dieses Menü durch langes Drücken der Taste.
5. Im Display seht ihr nun "Faktor ändern". Zum ändern des Korrekturwertes kurz die Taste drücken.
Den Korrekturwert durch kurzes Drücken der Resettaste eingeben und nach jeder Stelle lange gedrückt halten um zur nächsten Stelle zu gelangen (die letzten beiden Stellen sind jeweils einzeln, die beiden vorderen werden gemeinsam/zweistellig verstellt).
Wie errechnet sich der Korrekturfaktor?
Somit müsst ihr einen Korrekturfaktor von bspw 1080 wie oben beschrieben eintragen.
Ist der Korrekturfaktor eingegeben durch langen Druck der Taste zurück ins Hauptmenü wechseln.
6. Das Geheimmenü verlasst ihr über den Menüeintrag "Test Ende".
Dazu wieder durch kurzes Drücken der Resettaste zum entsprechenden Menüpunkt navigieren, Taste lange gedrückt halten um ins Untermenü zu wechseln, kurzes Drücken der Taste um "Ende Test?" zu bestätigen.
Das Bild ist von Unionchucks aus dem Forum und die Anleitung habe ich aus dem f30-forum.de auf MINI abgeleitet.
Ich hoffe, 2017 fit(ter) zu sein und von Negativerlebnissen verschont zu bleiben...
Wolfgangs @MiniSD Schwarzwald ruft im Januar sicher
Ich kann es nicht richtig erkennen.
War da wirklich Strom drauf?
Ist da sonst der Zigarettenanzünder
oder ggf. nur ne Erde?
Einfach nur "Blues", wie Rock'n Roll
Die ersten HEAs kommen an.
Trotz "Kriegsbemalung" relativ zurückhaltend im Auftritt.
Kann beim Clubman F54 aber sehr gut funktionieren.
Danke!
Jetzt muss ich nur noch überlegen ob ich das letzte Teil im Innenraum wirklich noch mache und ob ich mir die Spiegelkappen noch vornehme.
[Blockierte Grafik: http://starbiker-eifel.de/forum/Smileys/starbike/gruebel.gif]
Meine Meinung:
Alle bearbeiteten Teile sehen richtig, richtig geil aus!
Hammer, würde ich auch gerne haben wollen
Aber:
Persönlich wäre es mir langsam zu viel, da die Besonderheit an den einzelnen Teilen nicht mehr so heraussticht.
Nur meine Meinung
Wie gesagt, jedes Teil für sich ist perfekt!
Komisch, vielleicht hat sich auch nur irgendwas "aufgehängt".
Kommt ja ab und an mal vor, irgendeine Fehlermeldung.
Am nächsten Tag weg und nie mehr da...