Beiträge von Baier

    So jetzt aber schnell auf den Schrottplatz, von nem alten 200er Bauernferrari das D abmeisseln und mit Elektrode anschweissen lassen !!

    Ich geb dir Recht! war enttäuscht dass es keinen Cooper SD gibt... aber deswegen Cooper kaufen geht auch nicht ;)

    Ich überrasch heute meinen Freundlichen mit einem netten Besuch und kitzel mal ein Datum raus :D
    Ich muss sowieso etwas planen, da der Autohändler in meiner Uni-Stadt liegt, ich es aber in meiner Heimatstadt zu lasse :D
    Nicht dass beim Kennzeichen noch jemand denkt ich wäre ein Oberpfälzer (da würde mein Frankenherz dann doch bluten :P )

    Sehr schönes Auto :) Hoffe die Probleme haben sich jetzt eingestellt.


    Aber was spricht gegen Oberpfälzer???????????? :evil::evil::evil::evil::evil:


    Hast du beim Hoffmann in Regensburg bestellt oder wie? :) (Bei dem hatte ich mal änliche Erfahrungen gemacht :-/)

    Allerdings, war bei wir kauf dein auto .... dings bums ... und hätte dem Typen am liebsten eine gewischt. 2499 € für ein so soliden E39 ohne Rost und ohne Mängel aber der Arme kann ja auch nichts dafür. Arbeitet wahrscheinlich nicht dort weils ihm Spass macht.


    Wie auch immer. 3900 war okay beide glücklich. Wobei die Erwartungshaltung immer mehr steigt. Ich hoffe das hört irgendwann auf, ansonsten kann ich so schlecht schlafen ;)


    Habe heut schon versucht bei der BMW jemand zu finden der die Produktion beschleunigt... leider bisher ohne Erfolg. Immerhin weiß ich jetzt dass er ein echter Engländer wird. (spricht jetzt Grundsätzlich nicht für Autos, aber egal :) )

    Hallo Sebastian, erstmal von mir auch noch ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß!
    Das wird ein schicker MINI!


    Hast Du denn dann noch einen fahrbaren Untersatz? Oder stehst Du jetzt komplett ohne da, weil Dein Dicker schon weg ist?

    Hallo, meine Frau hat noch einen F20 - 116i - wird der jetzt gebraucht ansonsten haben wir noch einen als Wohnmobil umgebauten Opel Vivaro mit dem Fährt Sie jetzt in die Arbeit - hat nur 3 km. ich immerhin 72. Also wir werden es überstehen :S

    Kann das Thema vielleicht getrennt besprochen werden @ Moderation? Das ist interessant mit den Konditionen der Mitarbeitern, für den Gebrauchtwagenkäufer! Das hat mit dem klassischen Rabattverhalten nichts zu tun.

    Hallo, da gebe ich dir vollkommen recht, ich wollte es nur klarstellen da ca. 15 Post´s einfach nicht richtig waren. :)


    ----


    EDIT, zur Info: Ich habe ein neues Thema generiert. Gruß Oli aka Chucky101

    Das Geschäft geht nur direkt vom WA zum nächsten Kunden.....es gibt in Minga auch noch eine offizielle Gebraucht- und (Halb)Jahreswagenvermittlung...da gibt's zum Teil noch 1.500€ Tankschecks mit dazu......

    Hier gibt es nur 1000 € für Mini Kunden. 1500 nur für BMW´s.



    Jep,
    man hat am Ende unterm Strich dadurch etwas bessere Konditionen als bei einem guten Endkundenangebot.

    @CoooperS du hast das fast alles richtig gerechnet. Nur ein extremen Baustein vergessen. Der Rabatt der beim Händer derzeit vergeben wird ich glaube zu wissen gerade sind es 12,8 % muss von uns Mitarbeitern nicht mehr versteuert werden. Und die 1080 € Freibetrag werden hier anders gerechnet.


    Bsp.: Mein Cooper SD hoffentlich kommt er denn bald.


    Hat Liste: 34.780,01 Mein WA Preis: 27.163,18 € = 7.616,83 € - 12,8 v. BLP = 3.164,99 € Diese müssten mit meinem Persönlichen Durchs. Steuersatz (nicht Grenzsteuersatz) versteuert werden ich rechne in diesem Beispiel mal mit 34 % (leider ziemlich realistisch) = 1.076,10 € - 1.080 Freibetrag (Es sei denn man hat bereits was aufgebraucht) = 0,- €.


    Ich denke jetzt kann es jeder verstehen odeR?


    Liebe Grüße


    Sebastian