Dirk
Das bringt nix - ist zu trocken bei Diethelm ![]()
Beiträge von derbysk
-
-
Automatik oder Schalter macht sicher auch noch mal einen Unterschied.
F56 zu F54 auch noch mal.Also Automatik und Schalter erklärt sich mir nicht. Das Motorbremsmoment ist so gering durch das Miller-Prinzip, dass der Schalter da keine Bremse einspart.
Ob der Schalter andere Qualität verbaut hatte, 2014, entzieht sich meiner Kenntnis.F54 wurde sicher auf das höhere Fahrzeuggewicht ausgelegt. Und später freigegeben.
-
@Skipper ich würde keine dunklen Felgen bei Deiner Kombi fahren, wenn dann eher weisse, dass wäre
. Halt nicht wirklich pflegeleichter als jetzt.Aber einen Tod muss man sterben.
Lieber keinen Tod ... sterben zu viele jetzt

-
Ich muss ehrlich sagen, dass ich viele Fahrweisen nicht nachvollziehen kann. Meiner hat jetzt 85.000 km runter und bekommt zum ersten mal neue Bremsen (vorne). Der Bordcomputer sagt mir ich habe noch ca. 1300 km Restreichweite mit den Klötzen.
Gibt es da solche Unterschiede in der Fahrweise oder werden andere Hersteller verwendet?
Meinen habe ich 11/16 angemeldet.Da gibt es verschiedene Parameter - nicht nur die Fahrweise oder das Streckemprofil Bergstrecke vs. Autobahn vs. Stadt.
1. Cooper S hält länger als Cooper,
2. Erstausrüster-Qualität war 2014-15 schlechter
Das sind jetzt Erfahrungen aus 5 Jahren Berg- und Autobahn-Nutzung zusammengefasst.
Mit Cooper Bj 2014 und Cooper S Bj 10/2016 -
Dirk, was mach' ich jetzt nur ??? denken.gif
Die Loop spoke sind meine Lieblinge -
sind mit 16 Zoll ja klein, sehen dafür groß aus
-
und der Bremsstaub wird bei dem Effekt nicht größer
zum Glück

Sehr schön geputzt
-
Hast du denn noch einen?

Ist Deiner auch aus dem 3D Drucker?

-
Ist doch egal, das drucken wir doch selber

Der Trend geht zum Dritt-Kennzeichen ... schützt das vor Führerscheinentzug?

-
das sind jetzt die neuen Kennzeichen, die anzeigen, auf welchen Strecken man sich bewegen darf

Ich besorg mir jetzt auch so n FRI FRI Freiheits-Kennzeichen - per 3D Drucker

-
Kann nicht mehr 
-
@Der Gewandelte
Wie sagte doch Platon?Beim Weggehen aber sagte ich zu mir: ‚Verglichen mit diesem Menschen bin ich doch weiser. Wahrscheinlich weiß ja keiner von uns beiden etwas Rechtes; aber dieser glaubt, etwas zu wissen, obwohl er es nicht weiß; ich dagegen weiß zwar auch nichts, glaube aber auch nicht, etwas zu wissen. Um diesen kleinen Unterschied bin ich also offenbar weiser, dass ich eben das, was ich nicht weiß, auch nicht zu wissen glaube.‘