Beiträge von derbysk

Fand ich cool: die Geschichte der Tricolore, stammt aus dem 16. Jahrhundert, war ursprünglich Orange Weiß Blau, Prinzenflagge, aus Wilhelm von Oranien seiner Livrée abgeleitet * Nix dozier * Wikipedia nachgeschaut:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_der_Niederlande
    Fast alle europäischen Flaggen wurden daraus abgeleitet, und viele außereuropäische, wie Südafrika ...

Daher Flaggen kommen gut für den Mini ... Finde ich ...

Sind in Holland inclusive des Weiß alles wichtige Farben! ;) ... damit könntest Du Deinen Weiß-blauen oder Blau-weißen, wie man's dreht, noch individualisieren, z.B. wären das Super-Farben um dem Spike eine Uniform wie bei der Schweizer Garde zu stricken ...
    ... finde ich leckerer als den Toilettenrollen-Überzug :P

hab eben mit meinem VK telefoniert...
    GEHÖRT hat er auch schon von dem kompletten Autotausch, aber nichts definitives...

Andrea, Du hast ja ein tolles Arbeitsverhältnis mit Deinem Vk.... ;)
    ;) Der scheint ja ein tolles *Mädchen für Alles* zu sein! wie ein Hausarzt ;)
    Der würde doch gut zu uns hier im Forum passen ... ;) aber über Dich ist er ja schon praktisch beim Netzwerk dabei ... Als inoffizieller Mitarbeiter ...

Hi, wir haben unseren ersten Sohn ganz ähnlich im Golf 3Türer transportiert, ging gar nicht so schlecht, einfach Lehne nach vorn, die Schale eingebaut lassen mit dem Sitzgurt für kurze Pausen, dann ein Fuß auf die Schwellerleiste, dann das Kind von oben in die Schale gleiten lassen, dann den 3 Punkt Gurt der Schale schließen. Wir sind so ganz gut rumgekommen.

Edit: Das war das Vorgehen bei Maxi Cosi Schale ohne Isofix. Das Vorgehen wie oben bietet sich aber genauso für den Isofix Sitz an, einfach eingebaut lassen und das Kind in die Schale gleiten lassen, gut ist, wenn das Fahrzeug genügend Kopfraum bietet, sollte aber beim F56 reichen, und natürlich das Kind nicht so schwer ist ... ;)

Da stimme ich Euch beiden voll zu, bei 17-19 Zoll wird noch ein großer Markt entstehen, bei 16 Zoll sehe ich da nicht soviel Potential, die Ultraleggeras werden da schwer vom ersten Platz zu verdrängen sein, wenn sie jemand gut gefallen und derjenige auch auf Leichtbau Wert legt.

Natürlich gibt es einen kleinen Gebrauchtmarkt von Mercedesfelgen, aber Rel. Geringe Baureihenzahlen von A und B Reihe und meist nicht gerade hübsche Felgen, und relativ schwer ... Gruß Hartmut

A propos hübsche Töchter, wir durften einen F55 fast berühren :love: Heut Nachmittag waren wir als Familie auf Spaziergang im Landkreis München auf einer klitzekleinen Straße fast an unserem Gasthaus angelangt. Kam er uns entgegen, Tempo 30 und fuhr 3 m entfernt langsam um uns herum ...
    ... Mir blieb fast das Herz stehen, Es hätte nicht viel gefehlt, ich hätte den Fahrer gefragt, ob wir mal ne kurze Runde drehen dürfen ;) Es war ein Cooper, so leise, fast wie ein e-Bike, das Heck und die hintere Hüfte sehr gelungen, J Lo Popo trifft's sehr, aber ein sehr durchtrainierter ...

... Die Tochter ist sehr schön ... Gruß aus dem Landkreis München, unsere Safari hat sich gelohnt...

@derfuchs77 Stimmt sicher, daß das Angebot sich noch erst entwickelt. Am besten, Du kannst 19 Zoll erst probefahren, bevor Du Dich entscheidest... ;)

Übrigens hier im Forum, unter "Der Lochkreis des F56" findest Du beim letzten Eintrag auch den Nabenlochdurchmesser, (66,5mm )
    Edit: Ganz genau ist es 66,6mm Habe ich jetzt herausgefunden, auch von @Logan5 bestätigt,
    ...ist also nicht gleich Skoda 1Z, und VWGruppe, dort 57.1 mm ... Die wären ja auch schlechte Geschäftsleute, wenn die Kunden VAG Felgen auf den Mini schrauben könnten, wie Logan schon geschrieben hat ...