Beiträge von derbysk

Sehr günstiges Angebot! Und sicher nicht schlecht ... Die Felgenabdeckung wird Mini dann für 100 Euro pro Stück anbieten. 8o Damit hat dann @litchblade am Ende den besten Deal gemacht ... :P

Ich bin aber auf 16 Zoll Winterfelgen aus, werde wahrscheinlich die Loop spoke umbereifen, unter Erhaltung der RDC Sensoren in der Felge, so wie es @Big-J von Sommer zu Sommerreifen vorgemacht hat. Erst im Frühjahr wird dann entschieden, was im Sommer drauf kommt.

... dann wollten sie wissen für welchen Mini ich mich interessiere und wann ein Kauf geplant ist! ... habe dann abgebrochen. Hallo?...

Ähnliches Spiel schon im Februar, habe beim Wunschmodell Clubman eingegeben ... F55 gab's natürlich nich zur Auswahl, Freitext auch nicht ... Hallo? Hab mir gedacht, "Ruht Euch bloß nicht auf dem F56 aus! Immer hurtig weitermachen ... wir wollen noch andere Modelle sehn ... Nach dem Motto: Wir wollen Tore sehn!"

Gute Idee, solange wir ein Kontrollsystem aktiv haben, ist das Gesetz eh kein Problem...
    ... Ich hoffe wir finden bis dahin heraus, wie man am besten selbst von RDC auf RPA umstellt, hoffentlich auch ohne Diagnosegerät bzw. teure elektronische Geräte ... Vielleicht sind die Freundlichen da kooperativ... Und machen das einmal auf Wunsch ...
    ... am liebsten wäre es mir selbst umzustellen, dann könnte man die Mini-Felgen mit RDC fahren und die Zubehörfelgen mit RPA. Spart mindestens 228 Euro bei den Winterfelgen ... ;)

@Nik Stimme da Peter zu, auf dem Messestand macht das zwar Klimbim mit 18 Zoll, ;) Aber die Fahrpraxis wird zeigen ;) , daß wir total HAPPY sein werden auf 16 ...

... Und Dich auf Deinen 18 Zoll schnell mal eben stehen lassen, und dabei noch weniger Benzin verbrauchen ... Das entspricht auch mehr dem Ur-Mini, Sparsamkeit war ja ein Hauptziel ;)

Wenn ich mich meditativ in den Anblick des Ur-Mini versenke ... Ooommm ... erscheint mir die 16Zoll Loop spoke richtig groß :saint:

Danke @Big-J super Tip, da vom iPad der Link nicht auf die Seite geht, muss man einfach "ukgser technical replacement RDC " googlen und man kommt zum Ziel....

Wenn ihr jetzt alle Seiten gelesen habt, wie gehts Euch mit RDCi ? Ein Set a 4 Systeme für Sommer -und Winterfelgen kommt nur für Reifen Händler in Frage ...
    ....Denn: Hydraulische Maschine zum Reifen Abziehen ist Pflicht ... Wie lange hält so eine kleine Lithiumbatterie in kalten Wintern 3 Jahre??? Die Leasing Fahrer, die nach 3 Jahren zurückgeben sind vermutlich fein raus ... Die, die ihr Fahrzeug weiterpflegen, haben einiges zusätzlich zu basteln oder basteln zu lassen .... Also ich bin für RPA ;)

@peterCS Genau! Der Wechsel sollte kein Problem sein. Wegen der größeren Felgenbreite 7 statt 6,5 ist es auch möglich, wenn die 195 abgefahren sind, auf Größe 205/55 16 Zoll zu wechseln, allerdings mit Eintragung beim TÜV, da diese Reifengröße völlig unproblematisch, aber von Mini nicht freigegeben wurde. Ich werde auch 16 Zoll Winter wie Sommer fahren, hab es mir jetzt so überlegt. Werde dann die Loop spoke 494 16 Zoll bei Bestellung nehmen, wiegen auch nur 8,2 kg, laut etk.cc

das RDCi Ventilsystem würde 75€ für alle 4 Reifen kosten, hat @Logan5 schon gepostet, die Preise im etk.cc Katalog sind bei 57€ pro Stück <X ... Also da überleg ich mir schon Alternativen, dieses Modul muss vielleicht nach 3 Jahren gewechselt werden, wenn Batterie alle .... Siehe eigener Thread ist noch nicht geklärt, wie man umschaltet zwischen RPA passives und RDCi aktives System, ... Auch nicht, ob man beim Wechsel auf Winterbereifung die Systeme auf die Winterfelgen schraubt, aber dabei die Luft ablassen muss?? ... Quelle für den Preis:
    http://www.etk.cc/bmw/DE/parts/info/Radelektronikmodul RDCi m. Schraubventil/36106856209/

Hab jetzt doch eine leichte 16 Zoll gefunden, gibts auch in 17, 18 Zoll:
    http://www.plw.eu/index.php?cat=AKTUELLES&product=2013080702

einzige Notwendigkeit ABE abwarten und Zentrierring nehmen, da Radnabenloch 74.1mm, also 5.5mm größer.

Proline PXF 7x16 ET 48 Lochkreis 5/112 Quelle
    http://www.reifen-profis.de/alufelgen-details.php?id=53003

Gewicht 7,2kg, damit nur 700g schwerer als Ultraleggera. Quelle Gewicht:
    http://octavia-rs.com/wbb/felg…i-tuning-f56/t16433-f127/

Ich werd die nächsten Wochen nix entscheiden, bin nur ein liberaler Geist. ;)