Beiträge von derbysk

@pietsprock In Deinem Geschindigkeitsfenster 30-140 km/h ist das System aktiv, wenn auf ON gestellt. Also wie persönlich auf Dich zurechtgeschnitten!

Es wäre nur schön, wir hätten die Version wie im Active Tourer 2er BMW, der jetzt herauskommt, alles identisch wie Mini, nur hat der noch die Spurhaltefunktion. D.h. Du kannst Deine Hände mal vom Steuer nehmen im Stop- and Go-Verkehr ... nennt sich dann Assistent PLUS und kostet deutlich mehr, die 1400 Euro gegen 990 Euro wäre mir das feature aber wert gewesen. Bei Modell Advantage sind es dann nur 1120 EUR Aufpreis. Wäre interessant, ob man das beim Mini nachrüsten kann, oder ob es zu einem Facelift dann kommt ...
    Die Spurverlassenswarnung mit Lenkradvibration hat schon der Active Tourer im einfachen Basis-Assistent für 650 EUR drin. Das vermisse ich im Mini aber nicht. Denn Mini-Fahrer sind NOT NOR MAL und lassen sich nicht gern auf die Einhaltung von Spuren festlegen, oder ??? ;)
    Quelle für diese Info: PDF Prospekt Active Tourer von doerr-hess.de weiter oben auf dieser Seite.

Danke, passt schon, in der Schweiz habe ich auch fleißig operiert in meiner Ausbildung.
    Hier am Mini gibt es mutigere als mich, ich bin aber sehr interessiert, was die handwerklich geschickten im Forum anstellen...

01goeran schrieb:

Zitat

Wenn mans ab hat, kann man das Schild wieder in den Halter einspannen und dann durch das Loch des Halters das Nummernschild anbohren. Aber Achtung, spannt das Nummernschild verkehrt herum ein, denn beim Bohren verbiegt es das Loch etwas in Bohrrichtung und das will man nicht auf der Vorderseite haben.

Dann hatte ich Göran doch falsch verstanden. Er zeichnet nicht vorher an, hat den Plastikhalter oben, bohrt das umgekehrt montierte Blech dann von vorn nach hinten und erreicht dabei ein planes Aufliegen der Schraubenköpfe auf dem Schild. Also das ist wohl besser... Aber die von @Jay angesprochene Unterlage war richtig der Kennzeichenhalter @Ufuque

Man könnte meinen, @derbysk ist Chirurg. :P

Auch von einem Nicht-Chirurgen werden Qualitätssicherung und bestimmte Abläufe - Kochrezepte verlangt, damit das Ultraschallgel beim Abdomen-Schall z.B. nicht im Mund landet ... vor lauter Begeisterung wie schön die Lippen sind ...

Tarrrah, jetzt sind wir aber weit OT ;)

Ich finde schon auch, daß das bei anderen Marken besser gelöst ist. ;)
    Bei meinem Skoda kann ich ich links beide Seiten einstellen, wenn gewünscht, seilt sich der Beifahrer ab und stellt seine eigene Temperatur ein. Wird wohl bei der gesamten VW-Gruppe so sein?

Ist das Geräusch im Stand auslösbar? Dann würde es Sinn machen, jemand das Gaspedal zu überlassen und vom Cockpit zu Motorhaube und hinten zum Auspuff zu wandern, um zu sehen, ob es vielleicht doch das Sprotzeln des Auspuffs ist? Gruß Hartmut

Genau! Eine weitere Möglichkeit aus dem BMW Forum (natürlich gibts da den Knopf). Rechts nur grob einstellen, das reicht, um das Auto runterzukühlen. Links fein einstellen, man muss also nicht ständig beide Rädchen drehen ;)