"Aus, aus, das Spiel ist aaauuussss! " und zurück zur WM... ... 1954 ... was gab's da für Autos ...
Sorry für OT
Beiträge von derbysk
-
-
Genau, @TeeJay , gutes Beispiel mir dem Bus, hab's jetzt richtig verstanden

Wir müssen mal festhalten, daß unter diesen Stop - Bedingungen NICHTS am Motor kaputt geht, wenn er das macht was ich will. Technik muss funktionieren wie ein verlängerter Arm. Ich dramatisiere hier nicht, wollen wir mal abwarten, was die NL bzw. BMW zu @Turborolle sagt.
-
Danke, so langsam werde ich sauer auf die Mama
von Mini -
Interessant! @Danis_MINI hatte es schon, da war er aber nur umgeparkt worden. Und Du auch nach dem Einparken ... war da der Motor heiss?
-
Das stimmt schon, Oli, aber wenn er meine Zeit stiehlt, indem er nach dem Druck auf den Stopp-Schalter regelmässig nicht ausgeht, ist das gar nicht lustig

-
@Big-J Prima! Dann haben wir die Lösung für den wieder angehenden Motor: Der Sensor am Bremsdruck gibt den Ausschlag, dass der Motor wieder angehen soll!
Interessant ist doch, dass bei den Automatik-Getrieben, das Du nicht hast, das Bremspedal entscheidend ist für Motor aus oder an. Wenn man da leicht auf der Bremse drauf bleibt, geht er gar nicht aus im Rahmen von Start-Stop. Bei festerem Druck schon. Beim Schalter sollte die Bremse an sich gar keine Rolle spielen, sondern nur der Druck in der Bremshydraulik. Oder ist bei Dir die EDIT: Hard- und/oder Software auf Automatik-Getriebe konfiguriert, obwohl Du einen Schalter hast???
Das sollte man aber leicht prüfen können, indem man 3 Sekunden vom Bremspedal geht, bevor man die Tür angeschnallt öffnet. Oder permanent drauf bleibt. Das hast Du sicher gemacht, aber nicht explizit geschrieben
Das Problem von @choenig und @Turborolle scheint ein anderes zu sein, und das ist leider nicht witzig. Bei Ihnen geht der Motor einfach nicht sofort aus. Hier könnte auch nach Rückwärtseinparken noch notwendige Kühlkreisfunktion eine Rolle spielen, dann sagt das Steuersystem: Motor aus geht noch nicht. Wenn das zutrifft, wäre das aber unglücklich gelöst, könnte man ja im Display anzeigen, wie etwa "Wegen Kühlung muss der Motor noch 2 oder 10 sec. laufen"
Früher ist einfach nur der Lüfter angelaufen, in so einem Fall, den Motor hat man in eigener Verantwortung kühl fahren müssen. Das wäre uns allen lieber ....
... mal abwarten, ich könnte mir vorstellen, dass das noch bei mehreren auftritt. -
@Zuzwinker Das ist nett, daß Du fragst wegen der Preise. Danke, ist für mich nicht notwendig...

Der Konfigurator kommt in D wohl Anfang Juli, das reicht schon, es wird eh keine grossen Überraschungen geben, sonst hätte der Verkäufer für @bsx das Angebot nicht so einfach übernehmen können, zumindest wenn man bei den alten Farben bleibt.
btw: Jetzt zickt Mini bei den Dachlatten wieder so rum wie beim 3-Türer ... Sind wohl nicht von Anfang an bestellbar... Wann?
Wenn Euch diese Info mal über den Weg läuft, da wär ich dankbar ... Denn die sind ein Muß für uns ...
Damit Kehrtwendung ... ich wär dankbar für diesen Teil der Preisliste, @Zuzwinker
-
Nummernschild ist zu tief montiert, vorne, meinst Du das? Schönes Auto, jetzt schon, ich find die Felgen gar nicht so schlecht! Das mit den ONE Leisten vorne und der Cooper S Leiste schwarz hinten hast Du ja schon geschrieben, gute Idee!
-
Peter hat mir heut den Katalog geschickt. Der Liebe Peter !! EDIT: Ach ja, für mich war es so klar, daß mein Gehirn das D dazugefügt hat...
-
Der Mini 5-Türer kann im britischen Konfigurator auf Mini.co.uk schon konfiguriert werden 
... Einschließlich SD !!!! Es geht voran