Sicher? Ich dachte immer Schalter = ZF, Automatik Aisin?
Ich korrigiere, ich hatte das schon mal gelesen, aber , passiert
Schalter sind von Getrag Transmissions GmbH Kölner Firma, aus Getrag Ford hervorgegangen ...
Wikipedia: GETRAG ist ein Hersteller von Getrieben und Getriebekomponenten für PKW und leichte Nutzfahrzeuge mit Sitz im baden-württembergischen Untergruppenbach. Mit einer Produktion von 3,4 Mio. Getrieben pro Jahr (Stand 2012, inkl. Joint Ventures) ist GETRAG einer der größten Getriebeproduzenten der Welt.[1] Das Unternehmen stellt sowohl manuelle Getriebe als auch Doppelkupplungsgetriebe her. Das Unternehmen bietet zudem verschiedene Möglichkeiten der Hybridisierung und Elektrifizierung von Getrieben.
Hauptkonkurrenten sind ZF Friedrichshafen, das zum Toyota-Konzern gehörende Aisin Seiki und Jatco.
ZitatThe 2014 Mini Cooper transmissions are essentially carryover: a 6-speed Getrag manual and a 6-speed automatic by Aisin. The automatic’s new trick is that it can tap the brains of the navigation system. With a route selected, the nav system can inform the transmission when the car is about to turn at an intersection, for example, so the gearbox can downshift in preparation.
Quelle: http://www.automobilemag.com/f…led-248095/#ixzz3EicCzKgo