Gratulation, Matthias! Ja, kann man schnell als Freeware runterladen, über Chip.de z.B. Einfach Datei komprimieren, bei Windows geht's selbst mit Office.
Beiträge von derbysk
-
-
Ich hoffe, die Mini Marketingabteilung liest hier mit für die Preisfindung

Der Active Tourer in einer Motorausstattung ohne 8-Gang-Automatik, also Handschaltung liegt auch etwa 5 Mille über einem 5-Türer. Festgezurrt an zwei Faktoren: BMW Marke und mehr Nutzwert(Kofferraumvolumen, echter 5-Sitzer mit mehr Passagierraum in der 2. Reihe).
Also die Preisregion kommt schon hin, vielleicht 3-4 Mille weniger ... und klar, das wärs mir auch nicht wert ... dann lieber kleiner, kürzer und leichter

Ich glaub auch nicht, dass eine elektrifizierte Hinterachse vom Start weg kommt. Die schauen erst mal wie sich das beim Active Tourer verkauft. Aber die technische Option ist in der Plattform.
Und mit elektrifizierter Hinterachse könnte dann 50 Mille Topmodell ev. Nicht reichen.
Spannend wirds, ob eine elektrifizierte Hinterachse auch mit Handschaltung kommt ... -
Das tolle am neuen Mini ist, das Fahrwerk ist so gut, der Innenraum auch. Man möchte mit diesem Kleinwagen bis ans Ende der Welt fahren .... und noch ein bisschen weiter

-
Toitoitoi, wir sind im Geiste dabei.
Der Countdown läuft ... -
@lwmuth Sieht gut aus! Leider habe ich am Wochenende ähnliches am 5-Türer gesehen, und dort, nur dort
, schaut alles, was 15 Zoll ist, viel zu klein aus. Leider auch die schönen Heli-Spoke. -
@Eisschokolade Der Wahnsinn - 9,7l mit Peters Motor

Du bist ja auch nur 6km gefahren. Hast Du auch den Eindruck, dass die Diesel in der Warmlaufzeit ganz schön schlucken, auf Kurzstrecke? Mein SD bei der Probefahrt hat in den ersten 8km trotz Sparfahrt mehr als 5,5l genommen, erst dann geht er langsam runter.
-
Whaoo. "Goldfinger .." Der ist das Negativ (fast) zur Eisschokolade ... Felgen passen auch
Fehlt noch Schokolade Mittelstreifen, lässt sich machen ... -
Ja, da gab's so manche, die wollten mit dem Mini nur zur Arbeit. Dann kam der Mini und die Um-Wege wurden immer länger, dann ertappt man sich wie man alle möglichen Ziele und Zwischenstopps und Rundkurse ausdenkt.
... Schwuppdiwupp ist man aus der Stadt raus und hat nach 2 Monaten doppelt soviel km runter wie gedacht. NOT NORMAL diese Minis .... Und genau da ist dann ein Cooper vielleicht doch keine schlechte Wahl 
-
Cool, ich hatte ja schon den AB Bericht über den Active Tourer auf Hybridplattform erwähnt. Link: Spekulationen um den MINI F54 (Clubman R55 Nachfolger)
Wäre ja toll, vorne der Cooper- 3-Zylinder, hinten ein e-motor mit 100 PS
Der Verkäufer, den ich bei Mini München darauf angesprochen habe, hat das als Gerüchte abgewehrt. Aber wir bleiben da dran. Wir sind sehr gespannt! -
Dann können wir hier jetzt Ski-Gymnastik ansetzen? Bereit? Umsteigen in lässiger Vorlage: 1 - 2 - ....
Jetzt springen aus der Abfahrtshocke 5-8-10 m, Guter Sprung, ... stehen noch alle?
Hoppla, wir sind ja bei den Kompletträdern, dachte wir sind in der Lounge ...