Das wär was für uns
Quelle: https://www.press.bmwgroup.com…left_menu_item=node__5182
Beiträge von derbysk
-
-
Das mag an meiner Unkenntnis liegen. Bei vielen Motoren kann man durch Kennfeldoptimierung und Ladedruckerhöhung mehr Drehmoment oder einen besseren Verlauf des Drehmoments rausholen.
Kann da ein höherer Luftdurchsatz im Ansaugfilter den Ladedruck beeinflussen, eher gering??, kann da eine Anpassung einen gleichmässigeren Drehmomentverlauf erreichen? -
Ist es denkbar, da zu optimieren, gleich im Rahmen einer Leistungssteigerung Kennfeldoptimierung?
-
Wenn der ein bisschen abgefahren ist, ist er wohl schon etwas, dann ist das in meinen Augen ziemlich ideal, für 15 Zoll aktuell Spitze:
immerhin CB Label vs. EB Label Pirelli Snowcontrol III
Allerdings hat der Pirelli Speedindex H und der Dunlop Index T (Aufkleber beim Cooper/D)
Im Fahrverhalten fand ich auch sehr gut. Wäre natürlich nix für den SD und sein (Edit) 360 Nm Drehmoment. Aber für den Cooper ideal
-
Die Pirelli Snowcontrol in 16 Zoll auf den Loop spoke bauen eine atemberaubende Traktion auf am SD 5-Türer. Da dreht im 1. Gang Automatik fast nichts durch, 2. Gang leitet er dann Edit ok:360Nm in die Straße. Das ist schon sagenhaft, auch die Lenkpräzision für einen Winterreifen ziemlich gut. Ich bin nur skeptisch:
Wenn ein Reifen das alles so gut kann, gibt es da nicht noch einen, der hier nicht ganz so gut ist, aber noch weniger Rollwiderstand hat... Ich denke da an einen 175 breiten 15 Zoll-Reifen, der bei @Logan5 Dienst tut und ziemlich gut im Leichtlauf ist ... es ist der Dunlop Winter Response 2. Das wär doch das höchste, wenn @pietsprock und @Logan5 mal Räder tauschen würden ... Heli spoke haben beide ... NOT NORMALE , aber coole Idee ... Andreas, erzähl doch mal, wieviel weniger Ihr im Schnitt seit Wechsel auf die Winterräder im Cooper verbraucht ....
-
@Klappergestell und @robojr Da legst di nieder ... Hinreißend geschrieben

Auszug von Stefan Schickedanz für AudioZitatNach einer Woche im racing-greenen Cooper S war ich so verzaubert, dass ich die Gelegenheit nutzte, meinen Kollegen Alex Mitropoulus mal mitzunehmen, um ihm die beiden Versionen von „Watching The Detectives“ vorzuspielen. Damit wollte ich ausschließen, dass ich dem Minimalismus verfallen war und bereits fantasierte. Tatsächlich zeigte er sich ebenfalls erstaunt und begeistert von der knackigen Attacke, der extrem hohen unverzerrten Lautstärke, der exzellenten Neutralität und dem superben Bass. Er staunte auch nicht schlecht, wie gut man in einem erschwinglichen Auto mit einem erschwinglichen System die Unterschiede der verschiedenen Aufnahmen das gleichen Songs heraus hören konnte: „Du sitzt plötzlich in einem anderen Raum.“
Glänzend
Hätte er noch adaptives Fahrwerk gehabt, wären nicht mal bei rauher Fahrbahn Resonnanzen passiert ....
....dem Minimalismus verfallen!!!
-
@derfuchs77 Haben wir alle kurz gedacht
Aber die lineare Zunahme der Schleppleistung zeigt, dass in diesem Tempobereich keinerlei Schlupf stattfand 
-
Prima! Könnte neuen Rekord geben jenseits von 1500km?

-
Hallo Andreas,
Toll, das zu sehen, wenn man den Motor besonders gut kennt
Du hast keine Vergleichsmessung vor Monaten???Gruß,
Hartmut -
Hallo Marton, bin grade sehr in der Arbeit. Wir haben das in einem anderen Thread sehr früh Feb- April besprochen. Ja auch Musik auf die Festplatte, aber so groß ist die Kapazität auch nicht. Benütze einfach die Suchfunktion im Forum

Edit: Jetzt der letzte verarztet:
Wir haben den Thread hier, Oli hat das schön zusammengefasst, damit Ihr Euch nicht durch 8 Seiten Posts wühlen müsst: Kabel / Adapter für iPhone Musikwiedergabe im MINI F56?
Sinnvoll ist, ein externes Speichermedium iPhone, iPod etc. zu nutzen. Übrigends, auch Spotify wird direkt im Connected beim Wired Paket zur Verfügung stehen, auch dazu haben wir einen Fred:
Das Warten hat ein Ende! Spotify Integration!
Gruß Hartmut