Voll abgefahren ..... Kannst Du noch schlafen? ![]()
Beiträge von derbysk
-
-
Abhilfe könnte hier schaffen, dass man die Lüftung ausmacht und erst nach 10km wieder an, weil dann die volle Wärme dem Motor zu Gute kommt und damit der Zuheizer kürzer laufen muss.
Hallo @01goeran ,
nach dem Teilekatalog haben wir mal diskutiert, der Input kam von Dir, da es auch in BMWs neuer Bauart so gelöst ist: Es gibt keine Heizung fürs Kühlwasser mehr.Daher wird das Abdrehen der Lüftung auf jeden Fall Energie und Lichtmaschinenleistung sparen.
Das ist jetzt die Frage: Eigentlich sollte der Zuheizer nicht nur kürzer, sondern gar nicht laufen, solange wir keinen Innenraum aufheizen müssen????
-
Könnten doch auch noch steuerliche Gründe für die NL sein?
-
Warum nicht? Wenn es Dir gefällt ...

-
Cool! "Armaturen 3" find ich am besten. Ist auch eine schöne Individualisierung innen!
Bei der Version "Datei 1" schaut's eher aus wie ein nach rechts umgefallener Roboter R2D2

-
Danke, @Minimaik ! Ich wette mit Dir: Serienfederung! Wenn ich nicht recht habe mit meinem Tip, dann bitte gleich PN?...
Auch die Sommerreifen sind interessant. Ich hatte ja Hankook auf dem Cooper D - bin gespannt, was Du sagst. -
@Minimaik Super schön Dein grünes Juwel! Was nimmst Du an Winterkomplettrad?
Bitte schreib was von der Serienfederung am F55 und von den Winterreifen, die Du übers WE fährst

-
Genau! Lass den Mini ins Wohnzimmer heben, übernachte in ihm .... Und wenn dann das neue Cabrio kommt im Frühjahr 2016, dann darfst Du endlich den Motor starten

-
wenn es die Hinteren sind , ist das wegen dem Performance Control.
Hi! Habe mich gerade gewundert: Performance Control bremst nur das durchdrehende Vorderrad ab.
Die hinteren sind oft zuerst an der Verschleißgrenze, wegen ESP, also elektronischem Stabilitätsprogramm. Es heißt nur bei Mini anders. Dabei wird in erster Linie das Kurveninnere Hinterrad abgebremst. Soviele Kurven, die Du schnell durchfährst, da wäre das denkbar
- Wir sind gespannt, was rauskommt. -
@MiniSD Hallo, ... Individuell ist immer besser!
Die HEAs sollen von Anfang an - zumindest durch den eingefahrenen Motor - ein Fahrerlebnis bieten, das absolut MINIfizierend ist
Gruß Hartmut