Absolut richtig, @Big-J
Der Volcanic Orange Kater muss gestreift und richtig - sic- gestiefelt sein -
dann geht er ab wie Schmidts Katze
Beiträge von derbysk
-
-
Ein Hoch auf Nemo und @pietsprock

-
Holla die Waldfee, Eure Postings machen ja Appetit

-
Und dann noch auf den 7. März gelegt. Zu dumm dass der Mini noch keinen 7. Gang hat

-
@KHD Die Felgen sind ohne Blitzlicht fotografiert. In heller Sonne oder Beleuchtung kommen Sie noch etwas heller. Farbe stimmt.
-
Dem muss ich auch nachgehen. Was mich gestört hat beim Landstrassen-Räubern im F55: Der Rückspiegel in der Frontscheibe hat mir zuviel vom Kurvenverlauf verdeckt. Der Plan ist, mal den Sitz runterzustellen
Zwar lang her, aber im Cooper F56 saß ich auch tiefer...Irgendwie ist im Skoda Octavia nach vorne mehr Aussicht?
-
@DaRo Völlig d'accord! Für Rennstreckeneinsatz sicher das optimale.
Ich bin mit meiner Wahl EDC aber zufrieden: 1. Billiger, 2. weniger Aufwand, auch mit Gewährleistung, 3. um München macht es eh keinen Spaß, schnell auf Autobahnen zu fahren, wie @Cooper 997 festgestellt hat. Und wenn die Fahrbahn schlecht wird, gehe ich auf MID Mode
Warum hat Mini im EDC eigentlich die Zugstufe in SPORT so stark eingestellt?
Quelle Wikipedia, Euch sicher bekannt, aber der letzte Satz gibt einen Hinweis:ZitatEin direkt angelenkter hydraulischer Stoßdämpfer wird beim Ausfedern auf Zug und beim Einfedern auf Druck beansprucht. Deshalb wird die Dämpfung beim Ausfedern als Zugstufe, beim Einfedern als Druckstufe bezeichnet.
Um das „Anfedern“ beim Auffahren auf rampenförmige Einzelhindernissse zu verbessern, wird die Zugstufe meist härter als die Druckstufe ausgeführt.[1] Ein weiterer Grund für diese Auslegung ist ein harmonischer Aufbau des Wankwinkels bei schnellen Ausweichmanövern
Für das "famous Gokart Feeling" bei schnellen Ausweichmanövern? Ich denke, das ist plausibel. Damit kann ich es nun besser akzeptieren .....

-
@DaRo Klingt sehr gut!
Wir haben gemeinsames
Hatte meinen Golf III, mein erstes eigenes Auto Bj. 1996 55kW, auch auf Koni Gelb umgerüstet, war ein Kurvenräuber ... aber knochentrocken... EDC hab ich mir damals sehnlichst gewünscht, ist doch ein schöner Fortschritt ... -
@01goeran und @Eisschokolade Ich find es toll, wie Ihr den F55 getestet und beschrieben habt

-
@Danis_MINI Hört sich das nicht wie ein Quietschen des Generator-Riemens an, also Lichtmaschine ?? Kenne das von meinem Motorrad XBR ...