Beiträge von derbysk

Heut zufällig auf das Post von Jay gekommen vom 5.02.2014 Das Orange wär so nicht seins: "A Love it or leave it thing"

*schmunzel* war dann doch die Liebe auf den zweiten Blick

Ist ja dann Voll Orange geworden, das Baby, sogar mit VO Dach ... ich bereue auch nichts ... ;)

@F55-WW14 schrieb im Thread Exterieurbildern F54 Clubman:

"Auch wenn wir hier in der Minderheit sind, meine Frau und ich finden den F55, explizit mit den Gummidichtungen, mittlerweile schöner als den F56. "

Hier sind wir im Thread, um es zu diskutieren. Es geht um technische und optische Unterschiede F55 gegen F56.

Ich sehe das genau wie Martin. :)

Bei den jetzt produzierten F55 ist die sichtbare Gummileiste um die Fenster in schön dunklem Schwarz, nicht mehr in dem Grau der Vorserienmodelle. Zusammen mit getönten hinteren Scheiben sieht das sogar seeeehr ansprechend aus. Die A-Säule ist damit viel schöner als beim F56 ...
    Nach meinem Geschmack ..... aber Geschmäcker sind verschieden, und ein anderes Fensterkonzept erfordert andere Lösungen.

In jedem Fall hat jeder User das Fahrzeug gefunden, das ihm ingesamt - und lustigerweise bis in fast jedes Detail gefällt. Das muss Psychologie sein ... Wohl Liebe :love:;)

Also vielen Dank für eure konstruktiven Ratschläge. Gelungene Aufnahme ins F56 Forum würde ich sagen :) die R52'er waren nicht ganz so gesprächig!

Zum Cooper: aus Zeitmangel muss ich den Wagen blind kaufen da ich beruflich bis Ende Juni extrem eingespannt bin. Bedenken zwecks VFW sind nun aber doch da, sodass ich den Wagen vor dem Kauf sehen will. Zweimal nach Hof zu fahren ist momentan nicht drin, deswegen warte ich ab und hoffe der Gute steht in vier Wochen noch da!

Willkommen im Forum :) Du solltest dir über deine Prioritäten klar werden. In 4 Wochen steht der bestimmt nimmer da ;)

Beim Vergleich Oli - Peter auf einer Greentour wäre natürlich ein wesentliches Element der Reifenluftdruck. Ich habe gemerkt, der macht mehr aus, als die genaue Reifenbreite ;)

Gestern habe ich erkannt, wieviel Greenmode beim Cooper Motor bringt ... eine MENGE :!:

Ich bin gestartet mit gleich verhaltenem Fahren wie am 15.5. mit Green Mode, diesmal aber Mid und ein paar kurze Sport-Modus Einlagen. Da konnte ich aber nicht mal Gas geben. Das Motorrad vor mir wurde von einem unsicheren Typ höheren Alters mit Reaktionszeiten von 3-4 s gefahren (Schräglage maximal 20°, ich wollte an der Kreuzung schon fragen, ob er sein Fahrzeug auf die Leistung eines Mofas gedrosselt hätte ... :cursing: ). Es war aber kein Überholen drin, auf der Passstrecke, bin so mindestens 15km hinter ihm getuckert, Tempo 30-90km/h. Ich habe nur eine Erklärung: Er war auf einer Spritspar - Tour :0016:

Der Verbrauch hat sich bei 6,5 l entwickelt. Genauere Vergleiche muss ich auf identischer Strecke noch machen. Aber ich habe den Eindruck, mit Mid-Mode kommt man kaum unter 6 l .
    Das deckt sich auch mit der Erfahrung von Markus @HASR60 , der keine Driving Modes hat.

Lustig, so hat Oli den Thread für uns gestartet. Inzwischen ist definitiv was gegangen. Und es macht sogar Spaß, wenn die Strecke passt, da ist auch Überholen von Lkws dabei drin und 17 Zoll bei 205 Breite --- 4,5l :)

Genau, @F55-WW14 :thumbup:

Ohne Fahrpraxis im Cooper kann man sich diese lange Übersetzung nicht vorstellen.

Wenn die Landschaft schön ist, mit blühenden Feldern ringsum, dann macht es absolut Spaß, den Cooper im Green wie ein Fahrrad zu bewegen, kraftschonend Bergauf mit leisem zufriedenem 3-Zylinderpochen im Rücken, schöne Musik dazu ... ist wie ..
    ... Schweben auf dem Zauerteppich mit Wasserpfeife...
    :0003::0016: