Beiträge von derbysk
-
-
-
Wie oben von den Vorpostern geschrieben - nimm es!
Auch in der Stadt bei längeren Phasen ohne Ampel - schon bei 400m durchaus gut einsetzbarAuch mit dem Schalter ab dem 3. Gang , sogar in einer 30er Zone mi z.B. 38-40km nutzbar, dabei sehr sparsam - so sparsam ist der eigene Gasfuss nie

-
Ist aber doch nicht schlimm - kurzer Zug an der Taste, Zack ist sie wieder unten

-
@UnionChuck Das deckt sich erstaunlich 1:1 mit meinen Erfahrungen
jetzt das überraschende: Deiner ist ein Cooper S Automatik, meiner ein 3-Zylinder Cooper Schalter

Das macht das spezielle am 4-Zylinder und der Sportautomatik im F56 aus - unglaublich dicht am früheren Verbrauchswunder mit wenig PS und Schaltung.

Ja gut, wenn ich die ersten 80km durch Regen und Schneematsch abziehe, hätte ich einen Verbrauch von knapp unter 4 l geschafft, auf 180km imSchlepptau hinter dem Reisebus 101-106 km/h, der hat Wohnanhänger und LKWs überholt, sehr konstant gefahren - er war VO wie ich und das Heck grün mit
... "Fahr grün" darauf - so cool - hab mich eine ganze Weile kaputtgelacht

- ich hab doch noch ein Bild -
@Minimaik
Warum erinnert mich das an die Matheaufgaben 4. Klasse vom Sohnemann?
-
Toll, @weinimike
Hier geht's zum Frankentreffen
5tes Franken Forumstreffen ( ohne Ausfahrt ) in Bamberg am Samstag den 09.01.2016 -
@weinimike Das Fahrzeug zählt doch nicht- es geht um die Person - kannst doch sogar im Zug kommen.

-
Oli, willst Du uns damit sagen, dass da Göran nicht ran darf?

-
@quintana ja klar, hier haben beide Recht
@Eddy 105 klappt, bei 110 wird's schon knapp
Aber es zählt auch die Asphaltstruktur ...Heute war es Gondeln auf der Landstraße - macht viel mehr Spaß als AB - Gondeln fast sprichwörtlich: Ruder rein - durchziehen (Sport) Hochschalten und Gleiten....
Was auffällt: er lässt sich jetzt viel niedertouriger fahren als am Anfang - und Mid Mode reicht meist für Spaß und gleichzeitig Sparsamkeit. Am Anfang ging nur Sport gut.
Ich fahr kaum Stadt, da brauch ich 6,2-6,6, je nach Fahrweise ... bei vielen roten Ampeln natürlich mehr, aber dann nehm ich die S-Bahn