Ja danke!
Bei mir war wohl speziell, dass er in der Warmlaufphase auf die 50 km Anzeige gesprungen ist. Da zeigte er sogar 7,7 Verbrauch an. Wenn man nach längerer Strecke mit leerem Tank ankommt, kann er besser kalkulieren.
Beiträge von derbysk
-
-
Okay, das passt ziemlich gut. Ich hatte 50 km Restreichweite. Der 1 l mehr, der bei Dir reinging , entspricht 15 km bei meinem Verbrauch von 7,1l auf die letzten 50km.
Dann waren bei mir doch noch 4,5 l im Tank.
-
Vor dem Tanken sagte er Edit: 50km Reichweite, dann gingen nur 35 l rein bis zum automatischen Abschalten. Hab dann doch 35,5 l reingebracht, unter Nutzung des Ausdehnungsvolumens.
Das heißt aber: Von den 40l sind nur 38l nutzbar beim Cooper, wegen des Ausdehnungsspielraums.Stimmt das mit Euren Beobachtungen überein?
-
@Lenox66 Gratulation
Willst nicht einen persönlichen Fahrzeugthread unter 3-Türer aufmachen?Showroom Userfahrzeuge
Dein persönliches Fotoalbum
-
Edit: Ist der Soundgenerator nicht aus im Green Mode - das wäre alles, was abgeschaltet wird.

Der JCW im Green Mode hört sich bestimmt nicht so gut an wie ein Dreizylinder ...
wer diesen Sound liebt, muss Dreizylinder kaufen

-
Servus, hier die Leggera HLT
- für mich immer noch den geringen Aufpreis zur Sparco Assetto Gara wert. Edit Hier 17 Zoll . -
@Cooper_Olli Dass sie sich alleine abschaltet, glaub ich nicht. Aber interessant.
@Hyglo Gut berichtet. Die Scheibenheizung frisst bei wiederholter Betätigung mehr Strom - und Kraftstoff - als die Klima, wenn sie länger an ist.
Ich würde mal die Temperatur etwas runterdosieren (17°) und lieber mehr Kleidung anlassen. Dann wird es vielleicht besser, da der Innenraum dann weniger Feuchtigkeit absolut aufnimmt.
-
Ja, das hilft viel. Ich freu mich auch daran. Der entscheidende Wintertest kommt bei uns erst am Wochenende

@Super-Tiub hat diese Ausstattung aber wohl nicht.
Was Dir helfen könnte: Die Heizung hebt die Innenraumtemperatur recht schnell an. Wenn man sie tief einstellt, auf eher 17-18 Grad, ist das bei Kurzstreckenbetrieb besser, sonst häuft man Feuchtigkeit in den Sitzpolstern an. Aber Klima an, ist das beste und effektivste.

-
Ich sehe das genauso wie @UnionChuck
Ja, im Vergleich zu einem Garagenauto muss ich besonders, wenn Fahrgäste in das Auto Feuchtigkeit mitbringen, öfter die Klima anmachen. Ist kein Problem, völlig normal.
-
Gratulation Peter