Hab ich das behauptet? Passt ein SD zu einer Blondine? ![]()
Beiträge von derbysk
-
-
Wunderschön - auch in Szene gesetzt

-
Die Diesel brauchen wirklich deutlich länger.
Da bin ich froh jetzt einen Benziner zu haben.
Ok, ja - dein Dicker war ein Diesel
- ich EDIT: dachte, ich bin den S gefahren - nicht den SD - und hab ihn bei Warmwerden mit dem Cooper mit der eingebauten "Abgasheizung" verglichen - Du weißt, was ich meine

-
Der ist noch total frisch @derbysk. Hab ich so mit 8km auf der Uhr übergeben bekommen.
Meiner war auch frisch, mit 40km
Aber der Motor ging gut wie ein HEA - Motor, da bin ich mir sicher ....
Verbrauch war auch schnell unter 6l....
Er braucht aber doppelt so lang bis die Motortemperatur ganz in die Mitte kommt, wie der Cooper
Ist übrigens interessant, er ist geleast - als BMW Mitarbeiter bekommt man nicht alle Farben - Lapisluxury war noch frei - wollen anscheinend weniger Kunden
-
Letzter Schnee ? - auf Sommerreifen
-
Beim S find ich es Hammer, dass er 40 im 4ten, 50 im 5ten und 60 im 6ten problemlos über sich ergehen lässt und sogar sauber beschleunigt.
Hast Du auch so einen gut eingefahrenen Motor erwischt?
Der ist der Hammer!
Wenn ich zurückdenke, wie lange der Dreizylinder gebraucht hat, bis er in den Modi Mid und Green Leistung geben wollte - und bei niedrigen Drehzahlen gemeutert hat ... -
@SirToby Genau
Das Fahrgefühl war Mini, sobald man im Gleiten war. Die Lenkung schön direkt, da wie der F55. Wenn ich die Augen schließe, gleite ich immer noch. 
Der Motor schon ab Werk eingefahren - wie eine Sahneschnitte dreht er Vibrationsarm bis 4.000 - soweit hab ich ihn gelassen - dabei ganz nach meinem Geschmack im Sportmode ohne Schallunterstützung,
Herrlich weiches Wechseln zwischen den Modes. Alles gut erreichbar, die Übersicht nach vorne und Seiten sehr gut, auch hinten durch die Split Doors viel besser als gedacht. Doch - an diesem Arbeitsplatz fühle ich mich wohl und will nicht mehr aussteigen - Mini Lounge

Ach die Schaltung etwas weiter vorne, ich muss so 3cm weiter nach vorn greifen - fällt mir zum F55 auf. Im Kurven-Gewühl habe ich mich an die Joystick-ähnliche Schaltung mit kürzerer Armlehne sehr gewöhnt, Für mich ist das praktischer, ergonomischer. Fahrer mit längeren Arnen werden aber im F54 glücklicher.
Das Radio im Sound auch ohne Harman Kardon sehr angenehm - natürlich kann ich mir da Soundtuning vorstellen - aber alles zusammen Haptik, Optik Sound eine Klasse höher als F55. Dachhimmel amthrazit.
Also Fazit: Sehr schönes Auto mit Flair, großem Wohlfühlfaktor. Einfach anderes Einsatzspektrum als F55 und F56. Das Geld sicherlich wert - und Mini Herz hat er auch.
Gruß
-
@francisco2000 Ich teile den Rat von @Minigreen Ich würde unbedingt den F55 Probefahren

-
Komme gerade von meiner Probefahrt F54 Cooper SD zurück, Schalter, auf Winterreifen Michelin 18 Zoll Vanity Spokes, Normalfederung, Driving Modes
Ja er fährt sich mehr nach Mainstream und wirkt mit dem deutlich höheren Gewicht und längeren Radstand doch deutlich anders als Hatch und 5-Türer - am stärksten ist die Einschränkung in engen Kurven...
Aber viele liebgewonnene Details sind dabei und wirken positiv ausgleichend, der riesige Fahrgastraum, der Kofferraum, die noch besser gedämmten Motor- und vor allem weniger Windgeräusche
Ein Auto um entspannt weite Strecken zu reisen, ich ertappe mich bei Ortseinfahrten gut 20km/h schneller als im F55 Cooper. Auch weil er schwerer ist, gefühlt wie ein Schiff. Und doch kann man ihn mit guter Lenkung sportlich durch Kurven leiten, solang es abwärts oder eben geht - Die Traktion sehr gut, aber wenn es nach oben geht, dann braucht er schon sehr laaange - schwer ist er - da ist mir der F55 10 mal lieber.
F54- Domäne sind schnelle, gut ausgebaute Landstraßen und die Autobahn. Da hilft ihm die sehr komfortable und fein ansprechende Federung. Die normale ist viel ausgewogener als die normale beim Hatch oder F55.
Die Innenausstattung sehr wertig, nobel. Alles wie schon ausführlich von @01goeran berichtet. Der Navibildschirm feiner auflösend und farblich mit grün hinterlegt noch besser als beim F55 Bj 2015.Jetzt bitte locker bleiben: jetzt kommt es - Alles in allem unglaublich nahe am Skoda Octavia RS ... das habe ich nach den Eckdaten bei Gewicht und Länge geahnt - diese Physik kann man nicht aushebeln.
Drum ist für mich der F55 Cooper so eine wunderbare neue Dimension - da bin ich verliebt wie am ersten Tag
Lieber wie als Motorradfahrer weniger Gepäck mitnehmen und später mal den JCW Hatch - das ist Mini Nirwana für mich 
-
Blondine hat mich ranlassen