@SirToby Genau
Das Fahrgefühl war Mini, sobald man im Gleiten war. Die Lenkung schön direkt, da wie der F55. Wenn ich die Augen schließe, gleite ich immer noch. 
Der Motor schon ab Werk eingefahren - wie eine Sahneschnitte dreht er Vibrationsarm bis 4.000 - soweit hab ich ihn gelassen - dabei ganz nach meinem Geschmack im Sportmode ohne Schallunterstützung,
Herrlich weiches Wechseln zwischen den Modes. Alles gut erreichbar, die Übersicht nach vorne und Seiten sehr gut, auch hinten durch die Split Doors viel besser als gedacht. Doch - an diesem Arbeitsplatz fühle ich mich wohl und will nicht mehr aussteigen - Mini Lounge 
Ach die Schaltung etwas weiter vorne, ich muss so 3cm weiter nach vorn greifen - fällt mir zum F55 auf. Im Kurven-Gewühl habe ich mich an die Joystick-ähnliche Schaltung mit kürzerer Armlehne sehr gewöhnt, Für mich ist das praktischer, ergonomischer. Fahrer mit längeren Arnen werden aber im F54 glücklicher.
Das Radio im Sound auch ohne Harman Kardon sehr angenehm - natürlich kann ich mir da Soundtuning vorstellen - aber alles zusammen Haptik, Optik Sound eine Klasse höher als F55. Dachhimmel amthrazit.
Also Fazit: Sehr schönes Auto mit Flair, großem Wohlfühlfaktor. Einfach anderes Einsatzspektrum als F55 und F56. Das Geld sicherlich wert - und Mini Herz hat er auch.
Gruß