Interessant - mit dem Clubbi fährt er in die Gegenrichtung - aller drei Disziplinen
Schaut das Muster so besser aus? - Check.
Hat das eine emotionale Bedeutung? - das Auto ein Gegenpol zur Balance der inneren Werte?
Ich gegen Über-Ich?
Interessant - mit dem Clubbi fährt er in die Gegenrichtung - aller drei Disziplinen
Schaut das Muster so besser aus? - Check.
Hat das eine emotionale Bedeutung? - das Auto ein Gegenpol zur Balance der inneren Werte?
Ich gegen Über-Ich?
@Caramba! Schau doch einfach auf Seite 1 dieses Threads, da siehst Du alles sehr gut besprochen.
Wenn nur die Frage lautet, ist es immer noch so? - Ich hab es genommen und es ist den Aufpreis wert, genau so wie du gefragt hast!
@Willi Cooper Gekauft - nur - so ein harmloses Bremsschleifen führt, wenn der Eigner / User informiert ist, gerade nicht in die Werkstatt
Mir hat man mal beim Premio-Reifenservice gesagt, dass man hin und wieder, bei einer höheren Geschwindigkeit, die Handbremse kurz ziehen soll, damit die hinteren Scheiben blank und quasi gereinigt werden.
Diese geringe Kraft per Handbetätigung reicht nur zum Polieren. Man braucht VOLLE Bremskraft.
Der Tip von @MiniSD ist da praktisch ohne Alternative. Man muss voll in die Eisen - aber vorher nach hinten schauen Braucht mein Octavia auch.
Aber - wir sind hier bereits OT - dieses Hinterrad-Bremsschleifen hat mit dem gerade geschilderten Fall bei mir gaaaar nix zu tun Wer das diskutieren möchte, bitte neuen Thread aufmachen!
Mein Mini F55 5-Türer Cooper ist von einem Service zurück. 20.600 km EZ 1/15
Auslöser war eine hintere Bremse, die nach Abstellen mit Handbremse sich nicht ganz gelöst hatte. Das Problem ist hintereinander mehrfach aufgetreten, offenbar.
Alarm von nicht gelöster Bremse wurde nicht angezeigt.
Gemerkt hatte ich nur ein Problem von zurückgeregelter Leistung über 1 Stunde am Stück und danach wiederholt.
Der mobile Servicedienst rückte an, las den Fehlerspeicher aus und fand den Eintrag: "Kupplung überhitzt, Motorsteuergerät DME hat Leistung begrenzt"
Die Werkstatt hat sofort den Fehler gefunden - die Bremse, neue eingebaut, und zwei Serienstandsverbesserungen aufgespielt - eins davon war die Hochdruckpumpenabdeckung. Das andere eine Airbagwarnung ... genaueres hat mich da nicht interessiert. Aber die Hochdruckpumpenabdeckung hat sich rentiert, keine schnarrenden Vibrationen mehr in der rechten Tür und in der Mittelkonsole
Eine Software wurde noch aufgespielt ... gefühlt schaltet er noch prompter zwischen den Driving Modes hin und her ... Von Mid auf Sport deutlich schneller - subjektiver Eindruck? Ich denke objektiv ....
Und der Mini fährt, wie wenn er einen Zaubertrank abbekommen hätte - großes Kino - Smile from ear to ear Was für ein tolles
Auto Mini
Wir haben ja noch keine Ahnung, wie das Design wird - a bisserl Vertrauen brauch ma scho ...
Wir sind gespannt - wenn das Ding kommt - Wird es in Augenschein genommen ... Außer dem Design zählen Raumgefühl von innen und Gepäckzuladung ....
Wenn das auf gute Fahreigenschaften trifft - ist mir egal, ob es zum Hatchback passt
Wenn es Mini Feeling transportiert - wird es probiert - oder soll ich sagen vernascht?