@MiniSD Es wird die Luftführung zum Luftfilterkasten sein. Die kann man ja leicht herausnehmen. Wenn der Motor in seiner Aufhängung wackelt, was normal ist, belastet das die Fixierungen der Luftzufuhr .... so ähnlich ....
Der Ruß ist halt nicht das einzige Thema beim Diesel
Ich muss immer noch an den ersten Fahrbericht von Moringfile aus Costa Rica zum Cooper denken - Film von 2014: bei 7:45
"I beat the hell out of this Cooper today [on the Mountain roads] ... " - der Verbrauch war bei ihm 25 Miles per Gallon, das wären 11,3 Liter mit Automatikgetriebe
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Praktisch ist bei mir bei Langstrecken und entspanntem Fahren noch kein Verbrauch über 7 Liter herausgekommen
... auch wenn ich dann 1/3 der Gesamtstrecke sportlich fahre ... und mich Null kümmere, verbrauchsarm zu fahren ... die Baustellen und 120 km/h Bereiche reichen schon ...
@F55-WW14 Bedenke - Oli fährt den 3-Türer - Nicht den 5-Türer - die Unterschiede im anderen Thread ... Oli kommt von der Sportabstimmung Cooper S und zuletzt JCW - das ist ein Riesen-Unterschied zum Cooper Standardfahrwerk ... besonders beim 3-Türer
@UnionChuck Mit dem Verbrauch bist Du auch zufrieden?