Wahrscheinlich wie beim Clubman - kleine Motoren 6-Gang ( Cooper) - große vielleicht 8-Gang
bald wissen wir mehr
Beiträge von derbysk
-
-
Ich kann mir vorstellen, dass die Kapazatitäten für die Hybridteile, die ja alle bei BMW Dingolfing hergestellt werden, ev. durch BMW ausgelastet sind ... und BMW auf Priorität eins bedient wird.
Das könnte eine Verzögerung beim Countryman auslösen .... aber Spekulation ...Wo soll er denn zusammengebaut werden, der Countryman hybrid - wo der Countryman Benzin - und Diesel?
-
Was bei beiden Entwürfen fehlt ist der Hüftschwung ab dem hinteren Türgriff. Sowohl auf den Schemazeichnungen als auch auf den gut getarnten Spyshots ist zu erkennen, dass der F60 hier eine klare Kante bekommt, die in den Rückleuchten ausläuft. Was meiner Meinungen ziemlich gut aussieht und der Seitenansicht mehr Spannung verleihen würde.
Die neuesten Spyshots sprechen gegen die klare Kante im hinteren Kotflügel - Hüftschwung hat er trotzdem - alla F55
Für mich wie ein hochgelegter F55, was für mich nichts schlechtes ist
Bilderquelle http://www.auto-motor-und-spor…-infos-fotos-8625138.html -
Toll @robojr Grosses Lob
-
Wie vermutet von @Channa_bavaricus - Sehr schöne Kalender-Photos - No. 1
Und auch Pebbles und Helly von hinten im letzten Post -
@dmruhs Ich halte bisher meine Fahrzeuge 10+ Jahre, da können sehr teure Reparaturen auf den Besitzer zukommen nach 4- 5 Jahren und / oder der Wiederkaufswert massiv einbrechen ... einfach weil die künftigere Akku-Generation besser sein wird
Beim Kilometerleasing hast Du das Risiko nicht... -
dass der SD All4 wohl die 190 PS Dieselvariante mit ZF Automatik bekommt.
Alles korrekt, nur ist die 8-Gang Automatik von Aisin, nicht von ZF, wegen Quereinbau-Getriebe. Die ist schon im neuen Clubman so verbaut und soll auch sehr gut sein.
Vielen Dank für den Artikel der Zeit. Ist ehrlich geschrieben und ich finde, diese Aufklärung ist auch gut. Ich finde den Beitrag durchaus sachlich. Wer diesen Thread und die Literatur gelesen hat, kann leicht selbst entscheiden, ob der Hybrid für das persönliche Nutzungsprofil Sinn macht. Wie lange die Akkus in gutem Zustand bleiben, bin ich auch noch gespannt.
Zitat von Die Zeit, Christoph SchwarzerDer BMW 225xe ist keineswegs ein Exot unter den Plug-in-Hybridautos. Er ist vielmehr repräsentativ für die Ansammlung von Kompromissen, die das Konzept erzwingt.
Auslöser für die Flut an Plug-in-Hybrid-Neuheiten besonders der deutschen Autohersteller ist eine Gesetzeslücke. Bei der Ermittlung des Normverbrauchs und damit der CO2-Flottenemissionen durchfahren diese Autos den Messzyklus zweimal: einmal mit voller Batterie und einmal mit leerer. Die Stromfahrt fließt bei der anschließenden Gewichtung der beiden Werte mit null ein. So kommt der BMW 225xe auf eine offizielle Verbrauchsangabe von 2,0 Litern, was 44 Gramm CO2-Emissionen je Kilometer entspricht. Ähnlich sensationell klingen die Werte für andere Plug-in-Hybride: Der Volkswagen Passat GTE kommt auf 1,6 Liter (37 Gramm CO2 je Kilometer) und ein Mercedes C 350 e auf 2,1 Liter (48 Gramm CO2 je Kilometer). Es ist eine Illusion, dass dermaßen leistungsstarke Autos – der Mercedes etwa fährt 250 km/h schnell und beschleunigt in 5,9 Sekunden auf 100 km/h – so effizient sein können, wie es die Zahlen versprechen.Interessant erscheint mir das Hybrid Plugin Konzept für jemanden, der nur 3 Jahre das Fahrzeug least und jeden Tag das Auto für Strecken unter 100 km zwischen den Ladevorgängen bewegt. Leider werden die Leasingraten für den Countryman nicht auf dem niedrigen Niveau von BMW sein. Ich habe für den Active Tourer hybrid Werbeseiten für 299,- monatlich (in Basisausstattung Advantage) gesehen.
-
@01goeran hat beim Britischen Zoll jemand Pebbles schöne Unionflag bewundernd erwähnt - sprich: seid ihr nicht gefilzt worden?
-
Hmm ich rechne auf der Autobahn bei 120km/h mit einer Reichweite real von maximal 450-500km. Meist bei schneller Fahrweise von unter 450km. Und bei Autobahnbetrieb geht nichts mit Recuperation - also schätze ich auch 4-5 l Verbrauch auf gemütlichen Langstrecken. Bei schnellem Autobahntempo Verbrauch wie ein Cooper ohne Hybrid.
Der reine E-Antrieb geht nur bis 120. Der Mischantrieb bei Leistungsanforderung 3/4 Gaspedaldruck bis kickdown bringt auch bei höherem Tempo genug Leistung. Ich durfte beim i8 schon mitfahren. Wenn der Akku leer ist - wird der Sportwagen zum Wagen mit kleinem Motor. Längere schnelle Autobahnetappen sind nicht drin.
Das Fahrzeug ist auch beworben mit dem Einsatzziel Pendler Fahrstrecke täglich bis 40km einfach, dann Aufladen und zurück.
Für regelmässige Langstrecken macht er für mich nicht wirklich Sinn. -
@01goeran Jetzt mal praktisch umgesetzt bei Eurer Reise nach und von GB ... was heißt das für Dich?
Stromtanken bei Bed & Breakfast? 1300km quasi am Stück ... wie oft Benzin tanken ... ?