Zu Fuß kommt an die schönsten Flecken …
Beiträge von derbysk
-
-
Der direkte Vergleich ist der Wahnsinn
5-Türer gegen
unser Mietauto. Ein Schiff - aber in Perfektion
4 Koffer gehen in den Kofferraum… irre …
das ist der X1, nicht der X3

Krass ist der Unterschied im Fahrgefühl zum F57 Cab

-
Weil ich zitiert wurde
Mit Zahlen muss ich nichts belegen- ich bin kein Pressesprecher für BMW Mini.
Ich habe meine Situation und Meinung geschildert.
Und aus dieser Sicht heraus darf der Aceman sein, wie er will, solange der Cooper seinem Vorbild mit allen Verbesserungen treu bleibt.
Ja - völlig einverstanden.
Wir fahren mit 2 Jugendlichen den 5-Türer als Erstwagen. BMW hätte mir gerne einen X1 oder X3 verkauft

Geht aber nur, da wir alle keine langen Beine haben und für Urlaube die Dachbox nehmen.
Und der Mini kam, als ein Kinderwagen nicht mehr benötigt wurde.
Für mich zählt die Kürze, das niedrige Gewicht des Fahrzeugs und das handliche Paket.
Den Jugendlichen wird der 5-Türer aber etwas zu klein. Nach 7 Jahren.
Hier könnte ein Crossover gerade richtig kommen - unterhalb des Countrymans.
… Um wieder zum Thema zu kommen. Mini Design mit BMW Technik. Stadtfahrzeug - sportliches Spassmobil für Alpenpässe. Deswegen bin ich offen für neues…
-
Dieser Crossover zielt auf Familien, Herr Heilmer hat das im Interview auch kurz erwähnt

Der Mini 5-Türer hat den meisten von Euch auch nie gefallen
aber - er hat sich bei den Familien einfach gut verkauft - und ich liebe ihn noch heute.
Eltern denken einfach pragmatischer.
Und aus Sicht von Eltern mit 2 Jugendlichen trifft so ein Crossover einfach gut den Bedarf. Erst dann kommt das Design - und der Innenraum ist für mich fast wichtiger als der Aussenanblick.
P.S.1 Kennt Ihr die Story von Monika Schwarzmann mit dem Typ vom greisligen Haus?
Sie versetzt sich in seine Lage: der steht dann innen am Fenster und sieht nuuuur schene Häuser.

P.S.2 So hässlich ist jetzt aber weder 5Türer noch die Crossover Studie

P.S. 3 Es muss aber für mich gar nicht der Elektroantrieb sein.

-
19 Zoll Felgen soll die Serie des Crossover haben - das ist mal ne Ansage ….
explizit nicht der neue Mini Cooper …
Quelle Autobild im Interview
Ich sag jetzt mal: Große Räder, so schön sie außen ausschauen, bringen Nachteile für den „Use of Space“ im Innenraum

Quelle https://www.autobild.de/artike…vorstellung-21738901.html
-
Also ich bin bereit für Neues
Herr Heilmer sagt im Autobild-Interview: „Er soll dich anzwinkern …“
Er hat das unten wunderbar erklärt, finde ich -
liest sich wie ein gutes Buch:
Quelle https://www.bimmertoday.de/202…-elektro-flitzer/#image-1
ZitatOliver Heilmer (Leiter MINI Design): “Das rein elektrische Fahrzeugkonzept ermöglicht es, das Design wieder mehr auf die traditionellen Grundwerte von MINI im Sinne des Prinzips von Creative Use of Space zu lenken. Dadurch entstehen Modelle, die auf der Straße wenig Raum beanspruchen und gleichzeitig in ihrem Inneren mehr Komfort, mehr Vielseitigkeit und mehr Emotionen bieten als jemals zuvor. Im Interieur des MINI Concept Aceman konzentrieren wir uns auf ein reduziertes Erscheinungsbild in Kombination mit hochwertigen Materialien und freundlichen Farben. Die Digitalisierung ermöglicht es uns, mit wenigen Bedienelementen auszukommen und gleichzeitig das Erlebnis auf eine MINI typische Art und Weise zu maximieren. Das gesamte Design ist ganz darauf ausgerichtet, den Insassen eine holistische Erfahrung im Innenraum zu bieten.”
-
-
3 Wochen Urlaub stehen fast vor der Tür

Wenn Ihr da ein Bier am Platz ausschenken wollt, würden sich ja auch 4 - 8 Fässer rentieren ….
Benvenuti al Uschis Biergarten ….

-
Ich vermute mal, die letzten 9,5 km ging es bergauf!

Nene - der Peter hat schon 500km geschoben und den Zähler mitlaufen lassen

-