Kein Fight
Haben sich dreifache Likes verdient ![]()
Beiträge von derbysk
-
-
Kann ich nicht bestätigen. Die ausgebauten Beläge von der VA sind von Jurid (auf der Trägerplatte eingeprägt). Schnell gegoogelt kosten die rund 35 EUR.Die Beläge von der HA habe ich gestern leider schon entsorgt.
Ich hatte ein Angebot mit Jurid BELÄGE für vorne bekommen im März, Jurid Bremsbeläge
55,- EUR excl. MWStDas waren aber die weichen, die zu Fading neigten. - ich habe mich für Original entschieden - leider nicht nachgefragt damals, was da hinten aufgedruckt war.
Wir haben jetzt nur über die Cooper Beläge gesprochen.
Ich fände es toll, wenn wir die ganzen Beiträge in @Big-J s Thema rüberschieben könnten -
Vielen Dank @Big-J und @DribblEggs für die Infos und
@Chucky101 für die gute Idee

-
Hmm - das war auch Glück, dass das Abendlicht so gepasst hat, gerade noch genügend Licht, um die Spalten zu erkennen und auszuleuchten, aber schön schräg für optimale Differenzierung des Geländes, und schon die Wärme des Abendlichts dabei. 18:30 Uhr - 1h zum Übernachtungsziel - der Zeltplatz war schon vorgebucht und das Licht hat noch gereicht, das Zelt aufzustellen.
Absolutes Glück mit Allem also.
-
Danke, Helmut

Für Euch zum Kalenderbild Mai 2017 zur Ergänzung:
Der See liegt bei Villar d'Arènes in dem Naturschutzgebiet La Mejie. Kurz nach dem See kommt der Ort La Grave. Von der Hauptstraße dieses Ortes (ist nur ein Strassendorf) hat man diesen gigantischen Blick auf La Mejie im Süden.
Ich bin auf den Ort gekommen durch den Streaming Film eines Extremskifahrers, der über Salomon publiziert war.Als ich vorbeikam, standen die Bergführer am Fernglas an der
Hauptstraße und haben sich bei einem Kaffee die Spalten eingeprägt und Routen gesucht. Jetzt Anfang September sind die Spalten am besten sichtbar. Lebensnotwendige Fortbildung...P.S. Das ist südlich des Col du Galibier

-
Das witzige ist, dass auch eine Fremdwerkstätte nur ein Angebot mit Original-Belägen zum Listenpreis machen wollte - und dann sagte, sie könnten nur überleben, wenn sie die Marge ohne Abschlag zur Rentabilität der Werkstätte nutzen
Marge von 30-40% des Listenpreises

Bosch-Beläge bekommt man gar nicht als Ersatzteil angeboten - ist das Firmenkooperation zur Gewinnmaximierung?
-
Sehr gut Markus - 13 und 17er Maulschlüssel hab ich gelesen bei @Big-J
Wo hast Du denn die Brembo Beläge bestellt?Die EBC haben einen besser definierten Druckpunkt, wenn man die Handbremse bedient - also auch eher besser ...
-
@DribblEggs
Die Serviceanzeige Bremsbeläge stellt sich selbst zurück, sobald Du die neuen Verbrauchsanzeiger montiert hast?Ich bin gespannt, wie die Haltbarkeit der Brembo Bremsbeläge ist.
Ich habe hinten jetzt EBC Blackstuff drauf.
-
Sunny hat sein Versprechen gehalten -"Ich mach Alles"
Hat mich wohlbehalten wieder nach Haus gebracht- Technisch 1A

Wahnsinns-Eindrücke

-
Und dann von Chamonix Hauptstraße aus - sind extra weiter weg gefahren, man ist sonst zu dicht dran

Die Face Nord:
M.Blanc mit den Gletschern von "very nah"
2. Bild ist nordöstlich vom M. Blanc - Edit - er heißt Dôme de Goûter 4.300m - sieht so schön weiß aus
letztes Bild: Aiguille du Midi mit Seilbahn
P.S. Finde echt schwer, den Überblick zu behalten

-
Also gut

Westseite von südlich Saisies - von der Route des Grandes Alpes - war im August in Wolken ... oder ich hatte keine Augen im Kopf
- jedenfalls heut zum ersten Mal so gesehen....Und Panoramablick auf dem Weg von Megève nach St. Gervais - Blick von Nord bis Ost - im Osten der M. Blanc - auch dieser Blick ein First für mich ... dankbar ich bin ...