@mix Du hast aber von 60.000 gepostet ![]()
Beiträge von derbysk
-
-
Mei san mir gut - alle selber draufgekommen

-
Ich habe die neuen Filter mit den Abstandsnoppen verbaut.
Es ist zwar erst zwei Wochen her, aber ich weiss nicht mehr ob es intuitiv war, oder einen bestimmten Grund hatte, ich habe die Gumminoppen nach unten getan.
Haha - Danke für die Info - ich hätte es genauso gemacht
Unten im Kasten kann die ev Feuchtigkeit besser passieren, dachte ich mir - sind auch kleine Blätter drin, die man praktisch nicht rausbekommt.Hast Du bemerkt, dass die Bilder in der Mann- Anleitung wohl für den 2er Active Tourer und oder X1 gedacht sind - man muss vorne den Teppich abbauen. Beim Mini das Seitenteil.
-
Pickel ist nicht dabei - Du gfallst mir - Kristina

Edit @Neuling - Hab auch Pickerl geschrieben Auto-Textkorrektur kennt kein Pickerl

-
@mix Bin bei 70.000km nach 3,5 Jahren. Das Paket lohnt sich bei mitgebrachtem Öl nicht.
Höhere Ausgaben waren innerhalb der ersten 60.000 für Bremsbeläge hinten und vorne fällig. Die wären aber nicht durch das Care L Paket abgedeckt.
Nur durch das XL - was hätte denn das gekostet? -
da alle minis, 2er AT/GT, x1/2 etc grob den gleichen heizungskasten haben sollte es auf alle zutreffend sein
die teilenummern der filter und die größe haben sich irgendwann mitte 2017 mal geändert
Die Höhe (Breite) des Filters wird seit Produktion 01/2016 mit 115 statt 116 mm angegeben. Hat jemand probiert, ob der 1 mm Unterschied ein Problem macht?
Ich kann mir vorstellen, dass die Filterbox gar nicht kleiner wurde, sondern ein neuer Lieferant zum Beispiel die Höhe aus zwei übereinander stehenden Filtern anders ausfüllt und damit 1 mm weniger angibt.
Trotzdem produziert die Firma Mann&Hummel zwei verschiedene Ersatzteilnummern CUK 23 005-2 und 23 015-2
Bild 1 - neu ist beim Mann Filter diese 3 Abstandshalter 2mm dick. Sind nur an einem Filter dran. Höhe ohne diese 3 Klebdinger 116
-
Der Preis ist wirklich sensationell

-
Mein Tip: Ich würd ein paar Tausend mehr investieren und einen 4 Jahre alten Mini Cooper nehmen - gut ausgestattet- ohne Wartezeit

-
Was kostet denn Klima Aufpreis bei dem Modell?
-
Ja genau. Mit der bebilderten Anleitung von Mann ist es gar kein Problem.
Beim FeBi Bilstein war keinerlei Anleitung oder Bilder dabei. Sonst hätte ich diese Anleitung für die User wohl nicht erstellt.