Glückwunsch, Jerome - tolle Ideen - mit den Felgendeckeln Nummernschildern ![]()
Avant les trois cylindres ![]()
Glückwunsch, Jerome - tolle Ideen - mit den Felgendeckeln Nummernschildern ![]()
Avant les trois cylindres ![]()
Ok - vielleicht lässt er Dich probieren- ich wünsche es Dir ![]()
Du bist sicher, dass bei der Freigabe nicht nur die Schneekettenfähigkeit zählt? Schneeketten aus Stahl darfst Du nicht montieren, bei 195, aber es gibt da andere Lösungen von Michelin.
Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, könntest Du mal meinen Reifensatz probieren.
Ultragrip aktuelle Generation kannst Du jetzt nicht mit vor 10 Jahren vergleichen, die Kurvenperformance ist besser geworden.
Schmieren bei +10 Grad heißt nicht gleich deutlich verlängerter Bremsweg. Ein weicher Non-Runflat mit 195 kann beim Bremsen aus 60km/h sogar besser abschneiden als ein Runflat mit 175 Breite.
Wenn Du Härte rausnehmen möchtest, wird das nur über geringeren Luftdruck UND Non-Runflat gehen. - bei gleichem Fahrzeug.
Klar bringt längerer Radstand wie beim Clubbi noch etwas zusätzlich. Aber das willst Du nicht.
Jetzt würde ich die Goodyear Ultragrip normal nicht dem Dieselfahrer empfehlen, das Drehmoment an der Vorderachse und das höhere Motorgewicht verlangt einen stabileren Reifen.
Was ist Dir wichtiger? Der Rücken oder ev. etwas geringere Performance in Kurve oder beim Bremsen - gibt es keinen Michelin 195/55 A4 Wintersport? Von der Felgenbreite müsstest Du dann aber auf 6,5 Zoll, Loop Spoke Wechseln - die gibt es gebraucht oft günstig bei eBay.
Kristina, was fährst Du jetzt als Winterreifen - Marke, Dimension- und welchen Luftdruck?
Ich habe für kurze Strecken ohne Beladung 2,3 vorn 2,0 hinten Goodyear Ultragrip WR 195/55 16 Zoll
Nichts bestellt.
Meinem war fad, er stirlte im Internet rum, fand für sich einen X2, und als ich den am Handy suchen sollte, stolperte ich über den Mini.![]()
Und jetzt versuche ich eine Probefahrt zu arrangieren.
Mir wäre sonst noch nie ein Mini mit adaptiven Fahrwerk untergekommen.
Probier’s einfach - ich bin begeistert vom adaptiven - in Stellung Mid hinten spürbar ausgeglichener als Normalfederung!
Zur Jahreszeit jetzt mit nonrunflat WR 16 Zoll wunderbar soft. Good luck!
Verrate mal - ist es ein Diesel oder Benziner?
Des war jetzt a tierischer Bogen
Viecherisch... kennt iOS Wörterbuch nicht ![]()
So ein Trickser, der Berti ![]()
Danke Peter, ich hab ganz regulär gesucht, bevor ich den neuen Thread erstellt habe
Schade wenn man den anderen Thread nicht findet - wenn Batteriewechsel nicht zusammengeschrieben, sondern Batterie wechseln als keywords hätte, hätte ich ihn auch gefunden ![]()
Göran, das ist alles gut. Ich möchte aber hier keine Diskussion lostreten.
Jeder soll für sich entscheiden, was er macht.
Hier steht nur die Anleitung.