Ja irgendwie hat er sich noch nicht im Forum vorgestellt-
vielleicht ist er schüchtern,
der Piran - Hai? ![]()
Ja irgendwie hat er sich noch nicht im Forum vorgestellt-
vielleicht ist er schüchtern,
der Piran - Hai? ![]()
Hallo @quintana,
Winterreifen befülle ich immer kalt mit 2,4 vorn 2,2 hinten nach externer Druckanzeige. Mein RDKI System zeigt dann immer 0,1 Bar weniger an.
Bei tiefer Aussentemperatur zeigt der Reifen nochmal 0,1 Bar weniger an. Dann komm ich beim Start bei -10 Grad auf 2,0 hinten.
Tiefer als 2,0 toleriere ich aber nicht, und fülle dann nach. Der Druck hält sich so über 2 Monate. Bei schnellerem sportlichen Fahren auf trockener Fahrbahn bei Temperaturen über 0 Grad würde ich auch den Druck auf 2,5 v 2,3 h anheben.
Da liegt wohl auch am Goodyear - Reifen, der als non-runflat sich kaum erwärmt, dabei steigt auch der Druck bei Fahrt unter -5 nicht wesentlich an, ich hatte nach 110km/h dann 2,3 vorne und 2,1 hinten. Walkarbeit scheint bei der Gummimischung (Silikon) und Materialwand nicht hoch zu sein. Ist auch ein H Geschwindigkeitsindex.
Tolle Bilder Kristina! Clairchen wie frisch geschlüpft ![]()
![]()
Hmmmm überleg .... Theoretisch könnte organisierte Kriminialität durch zu hoch taxierte Gebrauchtwagenverkäufe und dann organisierte Schadenfälle die Versicherung systematisch betrügen. Dem wird durch das österreichische Verfahren Einhalt geboten.
Die deutschen Versicherungen schaffen es auf andere Weise, nicht betrogen zu werden ... ![]()
Herrlich - das erste Mal Nemo im Kalender - und so richtig geschäftig sieht er aus - dabei
Wahnsinnig saubär ![]()
Heute auch in München angekommen - der Kalender ist dieses Jahr unglaublich stark ![]()
![]()
![]()
![]()
Und so schöne Autos drin ... so toll aufgebrezelt
... ach was sag ich ![]()
Hi, @Skipper - nein - immer viel Langstrecken - schön warm gefahren.
Wegen sehr wenig Vollast (AB fast nie über 140km/h) langes Serviceintervall angezeigt - um die 37.000km bis zum Ölwechsel.
Der zweite Ölservice bei ca 70.000 sogar gegen die Anzeige vorgezogen, da die Zündkerzen am Ende waren ![]()
Und alles Kaltstart inclusive - jetzt mit 72.000 km gut eingefahren
die non runflat Goodyear Winterreifen sind super
Die Michelin selbst Energy Saver Originalbereifung ist in Puncto Comfort ganz gut, verzeiht auch Temperaturen um 8 Grad.