Beiträge von mini_mary

Es gibt sehr viele Dinge, die ich nützlich finde, die man codieren lassen kann, jedoch würde/werde ich dafür nicht meine Garantie aufs Spiel setzen.

Auch wenn ich weiß, dass man es jederzeit zurückstellen kann, jedoch ist mir das trotzdem zu heikel, dass dann doch noch Spuren von Codierer übrig bleiben und ich hinterher nur noch vom Service ein "Tja, Pech!" mir anhören kann, bzw. dann eine Rechnung in Höhe von 702,10 € dafür kriege...

@Eisschokolade

Habe soeben mit meinem Serviceberater von der NL gesprochen und er meinte, dass es bisher seitens BMW/MINI keine Reparaturanweisung gibt, was das Problem anbelangt. Er meint, es kann 1-2 Tage dauern, bis er eine Neuigkeit hat, aber auch 1-2 Wochen.

Er geht nicht davon aus, dass dann die Sitze ausgetauscht werden, sondern nur die Heizeinheit (heißt das so?!) oder etwas programmiert wird (z.B. wie bei BMW, dass die Sitzheizung wärmer codiert wird).

Ist zwar jetzt direkt keine Lösung für deinen/meinen Wagen, aber wollte den aktuellen Stand mitteilen... ;) Sollte sich in 1-2 Tagen/Wochen/Monaten was neues ergeben, halt ich dich auf dem Laufenden. ^^

Ich bin extra NICHT im Green Mode gefahren.Habs grad heimzu nochmal getestet, da war es ja auch draußen ca. 8 Grad wärmer als heute morgen. Nix. Nachwievor nicht richtig warm.
    Ich gebs auf. Dann ist es eben so.

nicht nur die gleiche Farbe haben unsere Minis, sondern anscheinend auch die gleiche schwache Sitzheizung... ;)

Spaß beiseite:

Nachdem ich bereits 2x in der NL war um mein Leid dort zu klagen wegen der Sitzheizung und ausgelacht wurde ("Frauen frieren ja immer! etc.") wurde mir dann irgendwann mal geholfen und es ist wohl ein bekanntes Problem bei einigen Minis.

Mein Serviceberater wollte mich diesen Monat anrufen weil BMW da wohl irgendwie was plant und im Dezember war noch nicht klar, ob und was dann ausgetauscht wird...

Sollte ich was neues erfahren oder sogar neue Sitze mit funktionierender Sitzheizung kriegen, melde ich mich nochmal! :)
    Jedenfalls bist du nicht alleine und es ist ein bereits bekanntes Problem!

Das gleiche Problem hatte ich neulich auch ab und zu, jedoch mit einem iPhone 6.
    Glücklicherweise nur ein paar Mal, sonst hätte ich wahrscheinlich schon etwas dagegen unternommen.

Ein Arbeitskollege von mir hatte dieses Problem jedoch auch und das andauernd, der ist in die Werkstatt gefahren, keiner hat es hinbekommen (NL Bonn) und schlussendlich lag es bei ihm nur an einem Softwareupdate, was fehlte. Aber Hauptsache die NL hats nicht hinbekommen :D

Das hab ich nur beim R56 gemacht, beim F56 geht das auch mit einer Hand. :D

Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich den Rückwärtsgang anfangs auch mit beiden Händen nur eingelegt bekommen hab, ganz zum Gespött meiner Beifahrer :D
    Mittlerweile geht es aber zum Glück auch einhändig.

Finde es trotzdem nicht soooo gut mit der Art und Weise den Rückwärtsgang einzulegen, da ich oftmals, wenn ich mal etwas wütend/in Zeitdruck/hektisch etc. bin, dann oftmals aus Versehen den Rückwärtsgang einlege. Ist halt nicht so gut, wenn dann jemand hinter einem steht =O