Beiträge von mini_mary

Hatte gestern auch einen F56 Leihwagen und musste aufgrund der Verkehrssituation mal die Hupe betätigen und hab mich schon fast geschämt für diesen Ton...

Das war tatsächlich auch nur diese Ein-Ton-Hupe und wirklich wie bei einem Bobby Car.
    8|

(FYI: EZ 10/16)

Hab selbst das 6s plus und das passt, wie bereits erwähnt, nicht in die Becherhalter. Lege es allerdings immer VOR die Becherhalter seitlich rein, in diese Mulde.

Als ich noch keine Hülle drum hatte, ist es mir in Kurven in den Fußraum gerutscht, aber seit ich eine Hülle drum habe, passiert dies glücklicherweise nicht mehr! :thumbsup:

Auf den Hinweis, die Heizmatten zu tauschen, habe ich nur "Jaja, die Informationen aus dem Internet" zurückbekommen. Heizmatten blieben also drin, dafür wurde die Batterie getauscht. Der findige Meister hat nämlich vermutet, dass die Sitzheizung aufgrund vieler Kurzstreckenfahrten <> schlechter Batterie herunterpriorisiert wird. Ergebnis: Sitzheizung funktioniert immer noch so mau wie davor, aber die Batterie ist neu. :D

Hatte das gleiche Problem wie @Eisschokolade und war bei mir 2x in der NL (Bonn) und hab das Problem dort angesprochen, ohne aber einen Lösungsvorschlag zu bieten. Daraufhin wurden bei mir tatsächlich die Heizmatten getauscht, auch wenn das einige hier nicht glauben wollten. Seitdem ist es zwar immer noch nicht so, dass ich mir den Hintern verbrenne, aber es ist schon deutlich wärmer geworden und angeblich ein bekanntes "Problem" des F56.

Viele interessantes Geschichten und ein spannender Thread, wie ich finde! :thumbsup:
    Man ist also nicht alleine mit solchen Stories...

Am albernsten finde ich allerdings, wenn gestandene Männer im Straßenverkehr meinen rumpöbeln zu müssen, egal ob verbal oder nonverbal, wo ich mir oftmals denke "das hast du in deinem Alter noch nötig?!". Einfach nur peinlich sowas...
    Bei Frauen beobachte ich sowas eher weniger.

Darüberhinaus ist es mir schön öfter aufgefallen, dass man insbesondere als Frau und vor allem im MINI (modellunabhängig) öfter mal belächelt wird und einem mehr Autos in Lücken einscheren, als wenn ich mit einer anderen Automarke unterwegs bin, wo dann durch das nicht-niedliche Design der Front deutlich mehr Autofahrer Platz machen.

Wie bei so vielen hier, regt einen viel auf, aber letztlich bringt es ja nichts. :huh:

Bin ich absolut nicht deiner Meinung . Gerade beim Cooper Benziner kommt da noch richtig etwas ;) . Rein vom gefühl her zieht der Cooper im Sport Modus strammer an als ein S im Sport(hier ist dafür das das Blubbern deutlicher)

@mini_mary hat ein Cooper D und will die Modes auch nicht missen ;)

Dem kann ich nur zustimmen.

Alleine schon wegen der Straffheit des Lenkrades mag ich den Sport-Mode schon, obwohl es mit den Tieferlegungs-Federn auch im Mid- und Green-Mode schon straffer ist als vorher.

Aber auch beim Cooper D ist es so, dass man bei gleicher Pedalstellung beim Schalten in den Sport-Mode nochmal (deutlich) merkt, wie der Wagen mehr Antrieb* hat.

*(Und ja, mir ist bewusst, dass der Cooper D keine 1337 PS hat, aber trotzdem merkt man es...)

Wie hast Du ihn den gereinigt und mit was die Scheiben gereinigt?

Wachs und Silikon sind der Auslöser für das Quietschen. Achtet man darauf, dass Beides nicht an den Gummi kommt ist lange Ruhe.

Ich weiß nicht, ob das auch mir galt, aber ich antworte einfach auch mal :D

Gereinigt mit dem Meguiar's Soft Gel Shampoo und die Fenster nur mit Jemako-Microfaser-Fenstertüchern.
    Deshalb kann ich es mir eigentlich nicht erklären...

Empfiehlst du auch Carbaflo oder hast du da einen anderen Geheimtipp?

Will da eigentlich auch nicht großartig was dranschmieren, weil dann die Scheibe direkt oben auch voll damit ist :/