Beiträge von mcsf56

Hallo miteinander :)

Vielleicht könnt ihr mir bei einem kleinen Problem helfen oder mir einen kleinen Ratschlag geben.

Zum Fahrzeug:

Mini Cooper S F56

Baujahr 2016

Automatik

Km: ca. 90.000

Zu meinem Problem:

Mini fährt / driftet immer ein bisschen nach rechts ab.

Achsvermessung mit Spur und Sturz einstellen wurde selbstverständlich alles gemacht.

Erst dachte ich, es liegt an meinen Sommerrädern - gestern auf Winterräder gewechselt - Problem bleibt bestehen.

Bei normaler Geradeausfahrt, will der Mini langsam aber schon deutlich nach rechts fahren, bis ich in die geparkten Autos am Straßenrand fahren würde wenn ich nicht eingreife.

Vielleicht kennt jemand das Problem oder kann mir einen Ratschlag geben woran da liegen könnte etc.

Danke euch :thumbsup:

Im Kaltstart sowie in anderen Betriebszuständen wird das Tankentlüftungsventil angetaktet, immer bloß ganz kurz, es scheint wohl im Laufe der Zeit eine Undichtigkeit dieses Ventiles zu geben, dieses macht sich im Warmlaufzustand des Motors negativ bemerkbar, es muss der Kat auf Temperatur und andere Ding angepasst werden um die Abgasnorm schnell zu erreichen, scheinbar ist der Mini in diesem Betriebszustand sehr empfindlich.

Super, ich danke dir für die Hilfestellung.

Tankentlüftungsventil ist bestellt, und wird morgen getauscht.

Ich bin gespannt, wäre mega wenn es damit wirklich erledigt wäre :saint:

Hallo miteinander :)

Vielleicht könnt ihr mir bei einem kleinen Problem helfen oder mir einen kleinen Ratschlag geben.

Zum Fahrzeug:

Mini Cooper S F56

Baujahr 2016

Automatik

Km: ca. 90.000

Zu meinem Problem:

Mini wird nachmittags abgestellt.

Am nächsten Morgen wird Mini gestartet und der Gang D (Automatik) eingelegt.

Mini fängt an sich zu "verschlucken" und Drehzahl stottern, und würde ich losrollen wollen - würde er auch ruckig nach vorne fahren (beim Ausparken auch sehr ungünstig.)

Tritt eigentlich nur auf jetzt wo es etwas kälter geworden ist - im Sommer bei milden/warmen Temperaturen ist das eigentlich nie.

Vielleicht kennt jemand das Problem oder kann mir einen Ratschlag geben woran da liegen könnte etc.

Danke euch :thumbsup:

Hallo zusammen !

Ich habe einmal folgendes, nagelneues und völlig unbenutztes Set übrig…

Ich würde es innerhalb von Deutschland kostenlos versenden.

Perfekt, wenn jemand an seinem Fahrzeug Chrome Delete machen möchte.

Es kann 1:1 gegen die originalen Teile ausgetauscht werden.

Menge: 5 stücke (2 Scheinwerfer abdeckung verkleidungen + 2 Rücklicht abdeckung verkleidungen + Kühlergrill verkleidung)

Installation sart: Ersatz, kein Add-On Kühlergrill-Surround-OEM: 51137449207

Einbau:

Ersatz für Mini 5-Türer f55 2015-2017

Ersatz für Mini 3-Türer f56 2014-2017

Ersatz für Mini 2-türiges Cabrio f57 2011-2016 (Für alle 3gen pre-Ici und Ici1 f55 f56 f57 one s jr modelle!! Nicht für 2022 + Ici 2!)

110€ inkl. Versand Deutschland!

IMG_4790.jpegIMG_4791.jpegIMG_4792.jpegIMG_4793.jpeg