Dann von links oder rechts … ? 😁
Kann ich nachher mal machen. Bördeln der Kotflügel war in den letzten 30 Jahren nie so einfach wie beim Mini : ausclipsen , dremel anwerfen , fertig. Und die Innenverkleidung bleibt unangetastet.
voll eingefedert:
Dann von links oder rechts … ? 😁
Kann ich nachher mal machen. Bördeln der Kotflügel war in den letzten 30 Jahren nie so einfach wie beim Mini : ausclipsen , dremel anwerfen , fertig. Und die Innenverkleidung bleibt unangetastet.
voll eingefedert:
Oder der User "Mitch" lügt uns an - glaube ich aber nicht
![]()
Erwischt - eigentlich ist er links tiefer als rechts....
Alles anzeigenAndreas Schmidt ist schon sehr lange aktiv in der Fahrwerks-Branche tätig und daher kann ich es mir nicht vorstellen, dass ihm so ein Fehler unterläuft.
Wenn am SE Cabrio an der Hinterachse andere Federn verbaut werden müssen, als beim F57 Cabrio wäre ihm das bekannt.
Ich bin ja auch schon über 30 Jahre aktiv in der Fahrwerksbranche tätig und ich würde an meine Kunden niemals ein Fahrzeug herausgeben, dass so einen Höhenunterschied zwischen Vorder- und Hinterachse aufweißt.
Das ist ein absolutes Nogo.
Gruß Hans
![]()
Entpann´you ! Da kommen stärkere Federn rein und fertig. Wichtig ist am Ende , daß alles eine Zulassung und Eintragung hat.
Klar, wäre ein Besuch weniger aufwendig, als zwei ... Ist jetzt so.
"Mache dir keine Sorgen, du bekommst eine andere Feder für die HA und alles ist dann TOP 👍"
Das setze ich mal voraus ...
…bedeutet ja dann im Gegenzug - der Andreas kann kein Gewinde hochdrehen.
Siehe meinen ersten Post.
Verstehe nicht, was Du meinst : er hat es ja ganz hochgedreht
SE Cabrio hat eine andere Feder, evtl. War es ein Fahrwerk für den F56?!
Die Federn für das SE Cabrio sind länger oder haben einen stärkeren Drahtdurchmesser.
Die Versteller an der HA werden am Limit sein.
Ist das Conquistador. Teller wurden wohl auf Maximum gedreht. Trotzdem ist er wohl hinten zu "schwer". Verstehe ich auch nicht so ganz, dass das Cabrio hier anderes ist, da es das Fahrwerk ja auch für den SE schon gibt.
Na, Maxituner ..
KW von Maxituner
Ist aber halt hinten tiefer als vorne….
Gewindefahrwerk drin - hinten allerdings viel zu tief. Müssen erst neue Federn bestellt werden. Radkasten hat auch gleich geschliffen, so dass ich ihn gleich gekürzt habe. Auch, wenn er nachher hinten 1cm hoch kommt, ist der TÜV sicherlich gleich glücklich …