Der Mini ist ein zusammengesteckter Blech-/Plastik- und sonstwas-Mix,
durch Marketing und hohe Preise aufgeblasen zum Life-Style-Produkt.
Dem werde ich sicher keinen Namen geben.
Aber jedem das Seine
Beiträge von milhousevanhouten
-
-
Jungs, eine Frage: Darf ich mit 3000km aufm Tacho bis zum Begrenzer drehen? Würde gerne mal den Sound von meinem Auto hören.
Straße nass - Fuß vom Gas!
Straße trocken - drauf den Socken! -
Wenn sich der Sound zwischen den Fahrmodi verändert kann das doch nur am ASD liegen, also der künstlichen Beschallung nach innen per Lautsprecher.
Finde ich peinlich wenn ein Autohersteller das nötig hat.
Ist zwar bei immer mehr Herstellern üblich aber dadurch wird´s ja nicht besser.
Wenn Krach, dann mMn echten (z.B. per Auspuff) - aber doch keine pseudo-sportliche Klangsoftware auf die Ohren.... -
@Roonster
B48 ist der 2Liter-4Zylinder-Benziner, also S und Works. -
Schrotthaufen 206 GTI?
Mmh, bin von 1999 - 2001 einen 206 S16 mit 2,0l und 135PS gefahren - das einzige was an dem Schrott war, war die Sitzposition
Sonst ein echt 1a Spaßfahrzeug mit agiler Hinterachse und ohne ESP.F56 S oder G6 GTI?
Beide fahren und den nehmen, der dir besser "passt".
Als Erstfahrzeug mit Langstreckentalent wäre das für mich der GTI.
Wenn ich nicht so häufig Langstrecke zu fahren hätte, wäre es der "lebendigere" S.Und das mit dem Gokart-Feeling ist einfach Quatsch
Der S fährt gut um die Kurve, nicht mehr und nicht weniger. -
Die Anzeige ist doch sowieso sehr ungenau.
Guck doch mal im "Geheimmenü" und verfolge die echten Öl- und Wassertemperaturen. -
Winterpreis: 210,-€
INKL. LIEFERUNG BIS 100km LUFTLINIE UM 57078 SIEGEN! -
Preisupdate 220€.
-
Hallo,
nach 1.818 gemütlichen Einfahrkilometern habe ich meinen Cooper S auf Winterreifen umgerüstet und werde mir im Frühjahr Zubehörräder zulegen.
Daher möchte ich die Original-Auslieferungsreifen meines Mini verkaufen.DOT ist 24/15 und die Profiltiefe liegt 4x bei 6mm.
Geschwindigkeitsindex W - also bis 270km/h.
Als Preis habe ich mir 240€ vorgestellt.Abholung gerne in 57078 Siegen, 42103 Wuppertal, 51373 Leverkusen oder irgendwo auf dem Weg dazwischen.
Ansonsten natürlich gerne auch Versand z.L. des Käufers.VG, Stefan
-
So, hab´meinen Mini wieder - allerdings komplett ohne die gewünschten Codierungen
Man musste doch keine "Neuprogrammierung" des Klimabedienteils machen (das war mein Argument, dass man ja dabei noch ein wenig Codieren könne).
Somit auch nicht in den Steuergeräten rumgefrickelt wurde mir gesagt.
Also wurde auch nix neu aufgespielt/codiert, sondern nur das Bedienteil umgebaut.Auf meine Frage am Morgen bzgl. der RPA bekam ich gesagt, dass man keine Codierung in diesem Segment vornehmen würde, da die Betriebserlaubnis für den Mini in D MIT diesem sicherheitsrelevanten Feature erfolgt sei und man bedenken ob dem möglichen Erlöschen der Betriebserlaubnis OHNE dieses Feature habe.