Bist noch zufrieden?
Ich habe ein richtig gutes Angebot für einen 2-Jahre alten Z4 M40i
Frozen Grey, Vedeck anthrazit silbereffekt, Leder schwarz, 19“, voll und nur 18.000km aus I-Hand.
Bist noch zufrieden?
Ich habe ein richtig gutes Angebot für einen 2-Jahre alten Z4 M40i
Frozen Grey, Vedeck anthrazit silbereffekt, Leder schwarz, 19“, voll und nur 18.000km aus I-Hand.
Ich habe die ca. 160 Seiten nur gaaaaanz grob gelesen.
Ist/musste dein Motor oder das Getriebe in den letzten 869.000Km überholt oder ausgetauscht werden?
RESPEKT für deine Dokumentation und RESPEKT für diese Laufleistung
Ok danke aber komisch, habe jetzt zwei Anzeigen gefunden wo die Verkäufer angeben 6 Gang nun ja egal. Ja was ist denn an dem Aisin Getriebe denn so anfällig??
An meinem „Gott sei Dank“ gar nichts👍😀
hmm...wieso? Der Programmierer hat gemeint, dass die Software darauf ausgelegt ist...?!?
Das richtig zu erklären dauert mir deutlich zu lange - nur soviel - die wenigsten sog. "Tuner" schreiben ihre/eine Software selbst.
In jeder Software ist eine digitale Signatur des Entwicklers - schaut man sich verschiedene Softwarefiles an - sieht man es.
Viele der sog. "Tuner" wissen nicht, welches Kennfeld geändert wird/geändert werden muß.
Die meisten "Tuner" flashen vorgefertigte Software auf das Steuergerät und gut ist.
Danke dir.
Ich rufe beide Händler morgen mal an. Den einen wegen Rücknahme und den anderen wegen der Verwendung beim F57 JCW.
Bin ja ein alter weisser Mann und habe schon viele Autos gefahren, aber so ein Durcheinander wie beim Mini/BMW noch nie erlebt. Wahnsinn.
Wenn der Kleine nicht so schnucklig zum fahren wäre, hätte ich ihn bereits verkauft.
Es ist ja nur wegen der „großen Bremse“ an der VA
Es gibt halt nur 3 x passende original Felgen in 17“.
Ich sehe es aber GENAU wie DU - ich mag absolut KEINE Zubehörfelgen👍😀
Meine sind nun an der HA auch runter - bei Km 35.000, da ich auch viel mit Tempomat/Abstandstempomat fahre.
Der "Fühler" ist angeschliffen, Belagstärke innen bei ca. 3,5 mm - der äußere Belag liegt bei 5,5 mm bis 6,0 mm.
Da ich noch bis einschließlich 12/2024 Garantie habe und viele Käufer auf ein lückenloses Scheckheft "stehen", lasse ich das bei BMW machen - für schlanke € 395,- Ich überlege evtl. auf einen Z4M 40i G29 umzusteigen - sonst würde ich selbst wechseln.
Alles anzeigenHi Gottfried,
mein S ist vor Facelift Modell, Jänner 2014 - und vor allem ohne Partikelfilter
Hab nun ca. 10k km mit dem Tuning runter und läuft super. Man muß dann halt 102 Oktan tanken - bin nur bei OMV...
LG
Harald
Jede Wette, deine Software braucht keine 102 Oktan
Vielen Dank! Ich haben ihnen mal geschrieben... Welches Baujahr ist dein Cooper S wenn ich fragen darf?
lg aus Neulengbach
Gottfried
Friedl01
Dein MINI IST BJ. 2022 - also ist das STEUERGERÄT GESPERRT - entsperren nur über FEMTO MÖGLICH
Habe ich dir doch schon geschrieben
Nein 👎
Damit musst du leben, dass dein Steuergerät nach Finnland zu FEMTO verschickt wird, dort gehackt wird, hoffentlich alles überlebt und dann neu programmiert wird vom „Tuner vor Ort“.
PS Sollte BMW ein Update beim Werkstattbesuch aufspielen, muss dass Steuergerät erneut zu FEMTO um wieder eine Tuningsoftware aufspielen zu können.